Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.
  • »Chrisll« ist männlich
  • »Chrisll« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 268

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 825 716

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden
400

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:16

Emokult in Deutschland vergroessert sich oO?

also ich fang ma hier eine diskussion statt zu dem thema Emostyle also ich meine es gibt immer mehr sogenannte Emos in DE aber was sind emos? ich weiss nur dass der haarstyle immer so ist dass die haare ein auge verdecken, tragen fast nur schwarz und dass die emos so genannte "emocore" musik hoeren und dass emo maedchen empfindlicher reagieren finde ich, einer meiner besten freunde ist so eine art halb emo geworden und eine freundin von mir auch ich sehe auch dass hier auch einige "emos" in diesem forum sind nicht dass ich irgendwelche probs mit emos habe nur will ich wissn was an diesen emostyle so besonders ist? ist das so eine art lebensstil? ist das auch "nur" eine musik richtung wie hip-hop und rock? ich will einbischen klarheit haben also jede sinvolle antwort reicht mir danke fuers durchlesen und tschuess mfg chrisll
No matter what happens:
Embrace your dreams and protect your honor

Borschki

Hornschwanz

Aktivitätspunkte: 6 054

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Level: 59 [?]

Erfahrungspunkte: 43 267 510

Nächstes Level: 47 989 448

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:26

Aaalso.

"EMO" ist entstanden aus dem Hardcore. Irgendwelche Bands haben sich überlegt, Emotion, d.h. Thematik die meist auf Konflikte in der Beziehung, Freundschaft, oder Verzweiflung im Alltag beruht, verstärkt in die Musik einzubringen. Wie dem auch sei, damals sahen die "Emos" aus wie normale Hardcore-Hörer. DIe stereotypen Besonderheiten haben sich erst mit der Zeit entwickelt. Die "Emos" die heute über die Schulhöfe und Plätze laufen, haben mit dieser Anfangswelle so gut wie gar nichts am Hut. Meiner Meinung nach handelt es sich weniger um eine Sub-Kultur als um eine Mainstream-Richtung. Man muss sich ja nur mal in den Klamottengeschäften umsehen, teilweise gibt es wirklich "Emo-Ecken" wo man einschlägige Kleidung kaufen kann. 99% der "Schwarz-Pink, Pünktchen, Würfel, Totenkopf, Toupierte Haare"-Emos schwimmen irgendwo mit, nur ein Bruchteil weiß wirklich was Sache ist und versteht unter "Emo" mehr als dämliche Scheiße wie "Bullet for my Valentine" oder "Scar Symmetry".
Es ist ne Welle, wie wir sie in den letzten Jahren mit den Hoppern hatten. Sie wird sich auflösen in den nächsten Jahren, wie es schon immer der Fall war mit solchen Strömungen. Wir werden dann noch einen "wahren" Kern haben, jene Emos, die "es durchziehen". Bin schon gespannt drauf ^^

Was auch immer. Den einen oder anderen Emo haben wir sicherlich hier. Würde mich freuen, mal die Meinung eines "Insiders" zu hören. Ich selbst betrachte diese SZene schon lange, und obriges sind nur meine Überlegungen dazu, also keinesfalls Allgemeingültig ;)

Diese Vorurteile von wegen Ritzerei und Geheule bewahrheiten sich meinen Erfahrungen nach jedenfalls nicht. Glücklicherweise bleibt die Welt also von Poser-Selbstmördern verschont und eine andere Sub-Kultur behält weiterhin dass Vorrecht am Selbstmord und Autoaggression.

Übrigens dieser Augen-Verdeck-Kram ist nicht ungefährlich. Wer damit lange rumrennt muss damit rechnen, dass die Sehkraft des verdeckten Auges beeinträchtigt wird...

Werbung

unregistriert

Werbung

Borschki

Hornschwanz

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:49

Tja Chris, ein weiteres Beispiel dafür dass du hier keine Antwort auf seriöse Überlegungen bekommst, die über Maple Story hinausgehen. Ich schäme mich schon fast dafür.
Aber gut, dass du solche Fragen stellst. Mach weiter so :)

@Mods:
Das hier ist KEIN Doppelpost. Ich bring den Kram extra wieder hoch damits auch gelesen wird. Die Zeitspanne zwischen meinen beiden Beiträgen sollte deutlich machen, dass ich hier keinesfalls spamme...

• »Fairydust« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 398

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 770 531

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden
750

4

Montag, 19. Mai 2008, 05:41

wie gut, dass ich wieder da bin ^^

aalso: es gibt viele verschiedene meinungen darüber, was emo jetzt wirklich ist.. stil, lebenseinstellung, musik oder alles zusammen,...
Zitat eines Bekannten:
"Emo war vor einiger Zeit die Ausdrucksweise für Außenseiter die mit ihrer Situation zurecht kamen, mittlerweile das Prädikat welches sich jedes 3. 12jährige Mädchen erlaubt zuzuordnen weil sie mal ein Gedicht geschrieben hat, schade eigentlich.. die Grundidee des Emo (wie ich sie sehe) war in sich relativ angenehm.."
Zitat von Halflife:
"Emo ist ein Sammelbegriff für Krankheiten" (Er meint Borderline, allgemeine Depressionen, evtl Essstörungen, usw)

Emo ist ein ziemlich aktueller Trend, aber Trends vergehen.. warten wir ein,zwei Jahre, dann sind nur vereinzelte Emos übrig geblieben.. Dann laufen vllt alle anderen mit blauen Haaren rum, weils "in" ist oder so.. (ich muss nix sagen, ich färb mir demnächst das pony lila xD)

Musik: Wie borschki schon gesagt hat, emo ist ein subgenre des hardcore.. nur eben gefühlsbetonter.. die meisten emo bands sind total unbekannt und fast nur insider kennen sie.. my chemical romance gilt als eine der bekanntesten emo-bands, obwohl sie das nicht mal ist..

Kleidung: Gibts (leider) fast überall zu kaufen.. z.B. H&M.. gibt genug Sachen dort.. Streifen, Karos, Sterne, Kirschen, Totenköpfe,... In allen Vartianten.. Und die "Emo-Schuhe" Chucks u. Vans sind momentan eh modern, trägt fast jeder dritte..

Stil: Die Haare kann sich jeder schwarz färben/tönen.. Dann nur noch wachsen lassen..Evtl n schönes Pony schneiden.. Und fertig is die Emo-Frisur.. Erhältlich noch mit bunten Strähnen, anders farbigem Pony usw.. Aber es gibt auch wenige Emos mit Wasserstoffblonden Haaren, das sieht auch toll aus XD (ehrlich)
Dann evtl nochn Lippenpiercing, Nietengürtel, ...

Vorurteile: Emos haben keine Freunde, alle Emos ritzen sich, lachen nie, uvm.. Wir kennen sie alle -.-

1.Ich als Emo habe verdammt viele Freunde ò_ó Und die akzeptieren mich auch so.. Hab ne tolle Klasse, werd nich fertig gemacht.. Wenn ich aber mal über die Straße lauf, wird mir "(Scheiß) Emo" hinterhergerufen.. TOLL, super Leistung XD Wenns die Leute glücklich macht..xD Ich warte auf den Tag, an dem ich zusammengeschlagen werd..
2. Tun nicht alle, aber genug.
3. Ich lach gern o__o Hab aber übelste Stimmungsschwankungen

usw usf

Wie ihr merkt, scheitere auch ich am erklären..es gibt wohl keinen ders richtig erklären kann.. wenn doch: zeigt mir den oO

puuh, wenn ich später in der schule hock, wird mir einfallen, was ich alles vergessen hab..

achja, schaut ma, voll süß XD:
http://www.onemorelevel.com/game/pocket_emo

Spenden pl0x xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairydust« (19. Mai 2008, 05:41)

Borschki

Hornschwanz

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2008, 08:46

Hey Fairydust, schöne und ausführliche Antwort ;)

Das deckt sich ja zum Großteil mit den Dingen die auch ich mir dachte, ohne wirklich Mitglied der Szene zu sein.

Das einzige, was ich aber noch ein wenig seltsam finde, ist folgendes:

Zitat

"Emo ist ein Sammelbegriff für Krankheiten" (Er meint Borderline, allgemeine Depressionen, evtl Essstörungen, usw)

Es ist zwar nur ein Zitat von wem anders, aber wenn du es anführst muss es ja schon irgendeine Gewichtung haben. Wenn obriges Zitat als "Ironie" oder auch im Kontext von Vorurteilen so gemeint ist, dann kann ich es gut verstehen und hinnehmen. Aber ich glaube weniger, dass jeder Emo, ob 08/15 oder nicht, an ECHTEN Depressionen oder am Borderline leidet. Ich kenne jemanden, der darunter leidet und weiß deshalb, wie diese Dinge in der Realität aussehen. Und sie sehen nicht blumig aus.

Hier in der Nachbarschaft beispielsweise wohnen 2 dieser H&M - Emo-Punk-Mädchen. Wenn die das Borderline hätten würden sie sich aber GANZ anders verhalten als auf die Art und Weise, die ich selten mal am Rande mitkriege. Nun gut, sicher kann man in so einer SUbkultur nichts pauschalisieren, aber das wollte ich nur nochmal gesagt haben!

Grüße,
F.

Werbung

unregistriert

Werbung

Orion84

Drache

• »Orion84« ist männlich

Aktivitätspunkte: 175

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Gilde: ISeCI

Maple Story Name: Orion84, Keeper84, oOClydeOo, Cygnus84, Wollftooth

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 177 105

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden
330

6

Montag, 19. Mai 2008, 09:54

ich selber bin gothic, und habe nun damit zu kämpfen emo genannt zu werden, mit all den "emo-vorurteilen".
das kotzt echt, vor allen da die musik sich erheblich und die kleidung beim genauen betrachten auch stark unterscheidet.
gothics haben mehr den "mittelalterlichen" touch in der kleidung, bei emos sieht das im gegensatz dazu "eher" modern aus.

Dragor

Supporter für die Homepage

• »Dragor« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 037

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Gilde: AllStarz

Maple Story Name: Dragor89(ems+gms), IceDragor

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 349 144

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2008, 10:46

Ich hab neulich auch mit einen drüber geredet, allein das Wort "emo" wird öfters verwendet.
zB War ich erkältet, hab mit geschnäuzt und des zeug hochgezogen. Hört sich natürlich an, als würde man weinen. Nennt mich gleich einer "emo"
Oder auch wenn jemand mal schwarze hose mit dunkler jeans trägt, oder in einer ecke sitz, wird man oft emo genannt.
Der begrif emo wird so oft als beleidigung unter freunden genommen, wenn man weiß, das es nicht so ernst genommen werden soll. Ich hab auch schon leute emo genannt, aber echt nur aus spaß, und gegen die echten Emos hab ich eig nix, die sind oft sogar sau nett

Borschki

Hornschwanz

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2008, 11:18

Zitat

Original von Orion84
ich selber bin gothic, und habe nun damit zu kämpfen emo genannt zu werden, mit all den "emo-vorurteilen".
das kotzt echt, vor allen da die musik sich erheblich und die kleidung beim genauen betrachten auch stark unterscheidet.
gothics haben mehr den "mittelalterlichen" touch in der kleidung, bei emos sieht das im gegensatz dazu "eher" modern aus.

Das Problem teil ich mit dir ;) Man kann mich zwar nicht in die Gothic-Ecke stellen, da ich nicht wirklich eindeutige Symbolik mit mir rumtrage und auch keine Barock-Kleidung trage, aber da ich mich ausschließlich schwarz kleide muss ich mir durchaus oft "Emo!"-Nachrufe anhören. Wobei "Ey du Gothic-Styler!" ebenso amüsant ist ;)
Ne schwarze Hose, Bandshirt und lange Haare sind seit neuestem Gothic oder Emo? Naja okay, von mir aus.

Was solls, mich störts nicht.
Und die falsche Identifikation von irgendwelchen Gruppenzugehörigkeiten kann man eigentlich niemandem übel nehmen. Heutzutage verschwimmt leider alles und geht ineinander über (nicht zuletzt der Grund für das auftreten immer und immer mehr dämlicher Pseudos). Was auch immer. Ich möchte mich ungern in eine Schublade stecken lassen, da ich musikalisch sowieso unwahrscheinlich offen bin, wenn auch zugleich Schwerpunkte setze.

Werbung

unregistriert

Werbung

• »NeoAzrael« ist männlich

Aktivitätspunkte: 285

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Beruf: Schulbankdrücker-.-*

Gilde: NightwalkerZ

Maple Story Name: Altair7, NeoAzrael , DarkSyndrome

Hobbys: basketball,Musik hören,chillen (&n bissel parkour)^^

Erfahrungspunkte: 1 924 212

• Nachricht senden
340

9

Montag, 19. Mai 2008, 14:40

ich bin manchmal schon n bisschen scheisse drauf(manchmal? :autsch:)
und ich trag auch gerne schwarz aber ich bin auch kein emo ..ausserdem is es doch ihre sache was sie machen lasst sie sich doch depri durch die gegend laufen ich bin angekotzt von den leuten die sagen das diese leute gleich suizid sind... :rolleyes:

@chrissl:haste das nicht auch schon auf maple-europe.com ins forum gestellt?^^
[*Altair7*]= Assassin lv5X (Main)
[*FallenLight*]=Mage lvX (Geldscheffler)
[*NeoAzrael*]=Bandit lv1X (garnicht mehr on)
[*Darksyndrome*]= Mage lvX (Mule)

• »PhoenixT« ist männlich

Aktivitätspunkte: 396

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Beruf: Schüler

Hobbys: Mit Freunden chilln

Erfahrungspunkte: 2 707 968

• Nachricht senden
380

10

Montag, 19. Mai 2008, 15:20

Meine Gefühle können auch von Tag zuTag ganz anders sein :autsch:
Manchmal ist scheise für Schule und Freund....
Und schwarz trage ich auch gern,find ich einfach schick xD

Luane

Hornschwanz

• Nachricht senden

11

Montag, 19. Mai 2008, 15:31

ich fid schwarz auch schick und bin trotzdem kein emo^^

Werbung

unregistriert

Werbung

• »XBowCookies« ist männlich
  • »XBowCookies« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 252

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Beruf: Hunter, Chief-Bandit, Cleric

Gilde: SoulKeeper, --, --

Maple Story Name: megabandit02, ThiefObst, crusher137

Hobbys: Maple,Dirtbiken,Domino,Friends

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 688 508

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden
640

12

Montag, 19. Mai 2008, 15:46

Jo is bei mir genauso :D
megabandit02: lvl 4x Hunter on Bera
XBowPhil: lvl 60 Crossbowman on Kradia [eMS]

<~!XBowPhil back to Ems!~>

• »Chrisll« ist männlich
  • »Chrisll« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 268

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

Erfahrungspunkte: 1 825 716

• Nachricht senden
400

13

Montag, 19. Mai 2008, 19:30

@neoazrael: sehr gute auffassungsgabe ;)
No matter what happens:
Embrace your dreams and protect your honor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrisll« (19. Mai 2008, 19:30)

ApAX

Cerebes

• »ApAX« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 241

Registrierungsdatum: 20. April 2007

Beruf: Assassin

Gilde: Serendipity

Maple Story Name: ApAX

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 745 509

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden
730

14

Montag, 19. Mai 2008, 20:07

Die Peronen, die sich selber als "Emos" bezeichnen, muss man allerdings auch differenzieren. So wie ich das wahrgenommen habe, ist die Anzahl der "Emos" in der letzten Zeit sehr stark angestiegen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass diese Personen dies nur als Trend betrachten.

Im Moment seh ich aber eher diese "Mode-Emos" herumlaufen, als Leute, die das "Emo-Dasein" als Lebenseinstellung o.ä. sehen.

@ Borschki: Das nächste mal den Edit-Button benutzen, das Thema wird dann als neu angezeigt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Flushiii

Tic-Toc

Aktivitätspunkte: 125

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 858 319

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden
290

15

Montag, 19. Mai 2008, 20:24

Es sind bloß einige Fags die den Begriff Emo aufgeschnappt haben und ihn nunpermanent usen, ohne wirklich zu wissen, was er überhaupt meint.

Emo ist zu einer Art Trend geworden und ist imo nicht mehr das, was es einmal war.

• Nachricht senden
380

16

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:34

http://de.youtube.com/watch?v=tfs_MTlyZhI&feature=dir
Hab ich gefunden,aber nur flüchtig geguckt....
was meint ihr dazu?

Borschki

Hornschwanz

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:58

Narf, alter Hut. Das Video war lange Promoted und Related, deshalb die vielen Views. Die Alte hat nen paar gute Überlegungen drin, aber auch jede Menge Unsinn dazwischen.

Nicht allzu aussagekräftig. Eben alles ungesicherte Argumente, die sie als Tatsache hinstellt...

Werbung

unregistriert

Werbung

• »Fairydust« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 398

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Erfahrungspunkte: 2 770 531

• Nachricht senden
750

18

Donnerstag, 22. Mai 2008, 08:44

http://de.youtube.com/watch?v=u2Pcd1fLqU4&feature=related

Schaut euch lieber mal das an :D

Weder Bullet for my Valentine, noch Panic at the Disco, noch 30 Seconds to Mars sind Emo Bands btw..XD

Lol und im Abspann.. "I write since not Tragedies"..XD Das heißt "Sins".. ey, wenn man englisch könnte, würd man begreifen, dass da kein zusammenhang is.."since"..XD

Ich hoffe mal, dass das nicht der neue Trend wird.. XD haha

Spenden pl0x xD

Dragor

Supporter für die Homepage

• »Dragor« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 037

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Gilde: AllStarz

Maple Story Name: Dragor89(ems+gms), IceDragor

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 349 144

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:31

mal etwas etwas sinnloses :rolleyes:

• Nachricht senden
380

20

Freitag, 23. Mai 2008, 11:42

Zitat

Original von Dragor
mal etwas etwas sinnloses :rolleyes:

ich find das voll lustig:D Die Typen machen nur müll...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten