Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.

Seredy

Stirge

• »Seredy« ist männlich

Aktivitätspunkte: 34

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Gilde: -

Maple Story Name: Türkis

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 206 180

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden
90

41

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:48

Zitat

Original von Ethan
Hmm... hab mir jetzt mal einige Guides durchgelesen und dort stand, dass F/P Mages schwach sind oO

Ich dachte die gehörten zu den stärksten Jobs bei den 3. Klassen?

Außerdem stand da, dass F/P mages nicht gern in Gruppen gesehen sind. Ich bin zwar beim lvln eher ein Einzelgänger, aber Bosse etc. möchte ich später schon noch besiegen.
Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder stimmt das?
Und wie sieht's bei I/L mages aus? Die sollen ja eher in Gruppen mitgenommen werden, aber vom DMG her sind sie dann sogar noch schlechter?

Ich habe ein xbow und der wird auch von jeder (NooB)-Guide fertiggemacht.
Das haben underused class an sich.
Die meisten Mapler haben Vorurteile gegen andere Klassen
und deswegen nehmen sie eher die Klasse die häufig vorkommt (Cleric,I/L,Fighter,Spearman,Bow)
Ich finde,man sollte sich mit den Klassen befassen,
denn F/P Mage rockt im 3rd Job =)
Das mit der Gruppe weiß ich jetzt nicht,ich glaube die haben ja nur ein Partybuff (meditation) & das hilft ja nur ihren Magierfreunden ;)
Aber I/L hat auch nur Meditation...

Werbung

unregistriert

Werbung

Seredy

Stirge

• »Seredy« ist männlich

Aktivitätspunkte: 34

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Gilde: -

Maple Story Name: Türkis

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 206 180

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden
90

42

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:48

Zitat

Original von Ethan
Hmm... hab mir jetzt mal einige Guides durchgelesen und dort stand, dass F/P Mages schwach sind oO

Außerdem stand da, dass F/P mages nicht gern in Gruppen gesehen sind. Ich bin zwar beim lvln eher ein Einzelgänger, aber Bosse etc. möchte ich später schon noch besiegen.
Und wie sieht's bei I/L mages aus? Die sollen ja eher in Gruppen mitgenommen werden, aber vom DMG her sind sie dann sogar noch schlechter?

Ich habe ein xbow und der wird auch von jeder (NooB)-Guide fertiggemacht.
Das haben underused class an sich.
Die meisten Mapler haben Vorurteile gegen andere Klassen
und deswegen nehmen sie eher die Klasse die häufig vorkommt (Cleric,I/L,Fighter,Spearman,Bow)
Ich finde,man sollte sich mit den Klassen befassen,
denn F/P Mage rockt im 3rd Job =)
Das mit der Gruppe weiß ich jetzt nicht,ich glaube die haben ja nur ein Partybuff (meditation) & das hilft ja nur ihren Magierfreunden ;)
Aber I/L hat auch nur Meditation...

Tody

Tauromacis

• »Tody« ist männlich

Aktivitätspunkte: 975

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Beruf: Is it a bird, is it a plane? No it's I.

Maple Story Name: Bitchass Niggaz

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 091 141

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden
245

43

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:01

Zitat

Original von Ethan

Wie gesagt, die meisten denken noch an einen altmodischen fa-explo-build. Und f/p mages sind so oft bei bossen wie i/ls, wir sûcken zwar bei bossen, aber trainiern 15-mal schneller. Ich glaube auch kaum dass das hier die richtige Plattform ist, um das zu erläutern. Es gibt einfach ein paar Leute, die sich in soetwas einmischen ohne davon Ahnung zu haben*räusper*

Tody

Tauromacis

• »Tody« ist männlich

• Nachricht senden
245

44

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:01

Zitat

Original von Ethan

Wie gesagt, die meisten denken noch an einen altmodischen fa-explo-build. Und f/p mages sind so oft bei bossen wie i/ls, wir sûcken zwar bei bossen, aber trainiern 15-mal schneller. Ich glaube auch kaum dass das hier die richtige Plattform ist, um das zu erläutern. Es gibt einfach ein paar Leute, die sich in soetwas einmischen ohne davon Ahnung zu haben*räusper*

Werbung

unregistriert

Werbung

Nextron

Hornschwanz

Aktivitätspunkte: 6 054

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 59 [?]

Erfahrungspunkte: 41 807 259

Nächstes Level: 47 989 448

• Nachricht senden

45

Dienstag, 6. Oktober 2009, 06:13

sorry aber ich hab kein wort verstanden bin auch ein noob aber was jetzt ;(

lvlt der f/p besser oder i/l weil mir ist das nie verständlich geworden und wenn sagt pls ob sich ein feuermagier (KoC) eher lohnt als i/l oder f/p weil wenn feuermagier (KoC) nichts bringen dann würde ich wohl nicht in sinn kommen den zu nehmen und warum sind die schlechter falls sie es sind ;)

ich hatte auch mal mage lvl 25 oder so da brauchte ich viel geld für die mp :Kotz: X( :Kotz:pots und jetzt brauch ich hilfe wie ich das umgehen kann wenn lukless da sehr hilft sagt mir wie es geht hoffe es ist net blöd geschrieben ;)

freu mich auf antworten ;)

Taishira

Drache

• »Taishira« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 159

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Beruf: Schüler

Gilde: Serendipity / Cerasus

Maple Story Name: Taishira / MondIicht / SeinSeme

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 970 508

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden
145

46

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:05

ALSO.

Beim F/P kommt es darauf an, wie man ihn skillt, ob er nun schnell levelt oder nicht. Ab level 55 könntest du zu MDTs (Master Death Teddys), wenn du die Giftattacke levelst. Ich persönlich habe das nie gemacht, aber es geht sehr sehr schnell, aber du verbrauchst Pots wie doof.

Bei dem I/L hingegen kann man ab dem 2. Job sehr schnell leveln. Ich hab meinen so geskillt, dass ich zuerst den Massenangriff voll gemacht hab, daher kam ich sehr schnell hoch. Auch auf den höheren Leveln kommt man, dank dem Eismassenangriff sehr schnell weiter (Der F/P hat ab dem 3rd Job ebenfalls einen Massenangriff). Man kann also bei WS oder Bains leveln.

Zu dem Koc Firemage. Davon habe ich auch einen und ich kann nur sagen, dass er mir tierisch viel Spaß macht. Er ist ähnlich wie der F/P, nur eben ohne Gift. Bereits im 2. Job kriegst du mit diesem einen ziemlich starken Massenangriff und kannst daher sehr schnell leveln (6 Monster angreifen auf lvl 1 des Skills). Jedoch muss ich sagen, dass der Potionverbrauch ziemlich groß ist. Denn du hast nicht den Skill der deine MP schneller nachfüllt und auch keinen MP-Eater. Du musst also viel in Potions investieren (wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Firemage durch Drops und Ähnliches Geld wie bekloppt mache.).
Aber du solltest vielleicht einen Maincharakter haben, wenn du dir einen KoC machst, wegen dem Verbindungsksill.

Und zum Lukless, ich denke nicht, dass du dadurch Potionkosten sparen kannst. Denn Lukless heißt, dass du weniger Def als die anderen Magier hast (immer die gleiche Rüstung, wie Saunarobe mit geringem Defwert).
Zumal du ein gewisses Startkapital haben solltest um dir einen zu machen.

Achso ja, ein Luckless Firemage lohnt sich nicht so wie ich gehört habe, da die meisten seiner Skills nur mit Stäben gehen und der höhste den du dann benutzen könntest der 64er wäre und kein Kebap oder so verwenden kannst.

Arkona

Böses Auge

• »Arkona« ist männlich

Aktivitätspunkte: 66

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Gilde: Aeon

Maple Story Name: BloodSugar, wintersun, Arkona

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 390 354

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden
60

47

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:58

Zitat

Original von Lubomir
Kleriker ist ein Supporter, ja. Er hat einen sehr geringen Trankbedarf, da er sich selbst und wenn er in einer Party ist auch die Partymitglieder heilen kann.
Wie schnell er levelt kann ich nicht sagen, aber ich schätze ma, dass er der langsamste der 3 Magier ist, da er nur die Klaue hat und Heal sich erst später zum leveln eignet. Wobei ab lv 50 zieht er an, weil es massig heilbare mobs in Singapur gibt.

Am schnellsten levelt der I/L wizard. Er hat ab dem 2. Beruf die erste Massenattacke. ;) (=> bin selber einer und sehr zufrieden mit der Berufswahl)

Der F/P Wizard ist stärker als der I/L, bekommt aber erst mit level 70 seine ersten Massenattacken. Zu ihm kann ich am wenigsten sagen, da mich der Beruf auch nie wirklich interessiert hat.

o.O? ich würde sagen dass cleric schneller ist als I/L, er hat nicht nur klaue sondern kann schon @ lv 35-36 anfangen ziemlich schnell zu leveln, seiens jr. wraiths in kerning city oder die mummy dogs in perion. Ab ca 45 wirds noch lustiger wenn man im ghostship leveln kann, dann kommt man auch in die Phase wo dann die "high level" Leute die map klauen oder einfach spasshalber mal KSen. Ab level 81 wenn man maxed HS hat spielt man eigentlich nur eine HS mule Rolle oder support für DK, solo zu leveln dauert viel länger. Ab 13x wirds wiedrrum lustig (mit 3rd job) da man dann schon als ein attacker angesehen wird wenn man z.B. @grims levelt.

zu dem build: Lukless > Luk mages, man spart dadurch keine potkosten allerdings spart man sich die unnötigen equips aus dem Laden.
d.H. bis lv 30 kannst du mit dem allerersten Zauberstab leveln und trotzdem mehr Damage machen als ein durchschnittlicher LUK Mage.

d.H. soviel wie @ lv 30 (wenn du es unbedingt brauchst) kannst du aus ShowaTown den Pinsel benutzen, oder gleich bis lv 40 für yellow umbrella oder 43 für nachtstab - den man von einer Quest bekommt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Tody

Tauromacis

• »Tody« ist männlich

• Nachricht senden
245

48

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:10

Zitat

Original von Arkona

Zitat

Original von Lubomir
Kleriker ist ein Supporter, ja. Er hat einen sehr geringen Trankbedarf, da er sich selbst und wenn er in einer Party ist auch die Partymitglieder heilen kann.
Wie schnell er levelt kann ich nicht sagen, aber ich schätze ma, dass er der langsamste der 3 Magier ist, da er nur die Klaue hat und Heal sich erst später zum leveln eignet. Wobei ab lv 50 zieht er an, weil es massig heilbare mobs in Singapur gibt.

Am schnellsten levelt der I/L wizard. Er hat ab dem 2. Beruf die erste Massenattacke. ;) (=> bin selber einer und sehr zufrieden mit der Berufswahl)

Der F/P Wizard ist stärker als der I/L, bekommt aber erst mit level 70 seine ersten Massenattacken. Zu ihm kann ich am wenigsten sagen, da mich der Beruf auch nie wirklich interessiert hat.

o.O? ich würde sagen dass cleric schneller ist als I/L, er hat nicht nur klaue sondern kann schon @ lv 35-36 anfangen ziemlich schnell zu leveln, seiens jr. wraiths in kerning city oder die mummy dogs in perion. Ab ca 45 wirds noch lustiger wenn man im ghostship leveln kann, dann kommt man auch in die Phase wo dann die "high level" Leute die map klauen oder einfach spasshalber mal KSen. Ab level 81 wenn man maxed HS hat spielt man eigentlich nur eine HS mule Rolle oder support für DK, solo zu leveln dauert viel länger. Ab 13x wirds wiedrrum lustig (mit 3rd job) da man dann schon als ein attacker angesehen wird wenn man z.B. @grims levelt.

zu dem build: Lukless > Luk mages, man spart dadurch keine potkosten allerdings spart man sich die unnötigen equips aus dem Laden.
d.H. bis lv 30 kannst du mit dem allerersten Zauberstab leveln und trotzdem mehr Damage machen als ein durchschnittlicher LUK Mage.

d.H. soviel wie @ lv 30 (wenn du es unbedingt brauchst) kannst du aus ShowaTown den Pinsel benutzen, oder gleich bis lv 40 für yellow umbrella oder 43 für nachtstab - den man von einer Quest bekommt.

ich muss zustimmen, von lv.30 bis 200 leveln clerics/priests/bishes schneller.
Erst in cpq alle mehr oder weniger gleich (nur clerics werden öfter genommen) und im mp3 rocken clerics fast so wie f/ps bei dts. Und dann mit 7X himes mit nem dk und man ist voll gut. Und ab 120 levelt man als bish besser, weil man leichter pts findet.

Zitat

Original von Taishira
ALSO.

Beim F/P kommt es darauf an, wie man ihn skillt, ob er nun schnell levelt oder nicht. Ab level 55 könntest du zu MDTs (Master Death Teddys), wenn du die Giftattacke levelst. Ich persönlich habe das nie gemacht, aber es geht sehr sehr schnell, aber du verbrauchst Pots wie doof.

Bei dem I/L hingegen kann man ab dem 2. Job sehr schnell leveln. Ich hab meinen so geskillt, dass ich zuerst den Massenangriff voll gemacht hab, daher kam ich sehr schnell hoch. Auch auf den höheren Leveln kommt man, dank dem Eismassenangriff sehr schnell weiter (Der F/P hat ab dem 3rd Job ebenfalls einen Massenangriff). Man kann also bei WS oder Bains leveln.

Zu dem Koc Firemage. Davon habe ich auch einen und ich kann nur sagen, dass er mir tierisch viel Spaß macht. Er ist ähnlich wie der F/P, nur eben ohne Gift. Bereits im 2. Job kriegst du mit diesem einen ziemlich starken Massenangriff und kannst daher sehr schnell leveln (6 Monster angreifen auf lvl 1 des Skills). Jedoch muss ich sagen, dass der Potionverbrauch ziemlich groß ist. Denn du hast nicht den Skill der deine MP schneller nachfüllt und auch keinen MP-Eater. Du musst also viel in Potions investieren (wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Firemage durch Drops und Ähnliches Geld wie bekloppt mache.).
Aber du solltest vielleicht einen Maincharakter haben, wenn du dir einen KoC machst, wegen dem Verbindungsksill.

Und zum Lukless, ich denke nicht, dass du dadurch Potionkosten sparen kannst. Denn Lukless heißt, dass du weniger Def als die anderen Magier hast (immer die gleiche Rüstung, wie Saunarobe mit geringem Defwert).
Zumal du ein gewisses Startkapital haben solltest um dir einen zu machen.

Achso ja, ein Luckless Firemage lohnt sich nicht so wie ich gehört habe, da die meisten seiner Skills nur mit Stäben gehen und der höhste den du dann benutzen könntest der 64er wäre und kein Kebap oder so verwenden kannst.

Als f/p sollte man immer hybrid sein und mpe droppen um bei dts (nicht mdts) zu leveln. Und bolt suckt eh in cpq weil robos lightning resi haben <.< Zum koc no comment, billiges ripp off, micht schlechten skills (ifrit ftl).
Außerdem ist es epic fail zu denken, dass lukless geld kostet. Lukless macht immer mehr dmg mit dem selben funding.
Nun zum letzten abschnitt... alles was da steht ist pure kacke auf gut deutsch. Der einzige skill der nur mit wands/staffs funktoniert ist booster (mal abgesehen davon dass f/ps mit ner red whip leveln) und alle staffs außer ew, pyrogo und es1&2 für f/ps sucken. Und ein scrolld shine wand ist immernoch besser als ein kebob (90 matt vs. 100+ m.att).

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten