Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Maple-Europa.de Fan Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inzil

Noob

  • »Inzil« ist männlich
  • »Inzil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

Wohnort: Deutschland

Gilde: //

Maple Story Name: Inzil EMS

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 963

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden
170

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:56

Newbie bittet um Hilfe und Aufklärung ;)

Hi Leute, bin Taufrisch auf Maplestory gekommen durch ein Video was ich ausversehen angeklickt habe. Und muss sagen das Game gefällt mir, habe schon diverse sachen durchgelesen, mich Informiert etc. Nur hätte ich ein paar weitere Fragen die mir hoffentlich Beanwortet werden können.

PS: Möchte mit einem Kollegen das Spiel anfangen.

1) Seit wann ist Maplestory Europa draussen ? Habe mich Global registriert etc. und Client gezogen. ( Dann aber Europa registriert, kann ich mit dem Client von der Global seite auch auf Eu servern zocken ? )

2) Gibt es unterschiedliche Server ? Wenn ja wieviele, und welcher ist der Neuste um dort einen Guten Start zu vollziehen ?

3) Sollte ich ( änlich wie bei Ragnarok ) erstmal einen Farm char erstellen für Cash/etc. oder kann ich direkt anfangen ?

4) Was sind die Populärsten Abkürzungen und deren Bedeutung im Spiel ?

5) Gibt es Instanzen ? (änlich wie bei WoW, oder Ragnarok )

6) Zusatzinformationen, z.b. Guides für Newbies ( Den von der HP kenn ich schon ) oder z.b. Fansites mit Zahlreichen Informationen.

Wäre für jede Antwort dankbar, Euer noch newbie Inzil ;)

Gonwi

Drache

  • »Gonwi« ist männlich

Beiträge: 169

Aktivitätspunkte: 169

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Wohnort: Berlin

Maple Story Name: Gonwi

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 024 977

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden
330

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:25

So ruhig hier? Na gut, ich versuch es mal, auch wenn ich nicht viel Ahnung habe ...

1. Weiß ich nicht, bin erst seit Sepember dabei. Allerdings war ich der Meinung, dass man sich jetzt nur noch auf EMS als Europäer anmelden kann?

2. Nur Kradia. Es gibt ja nicht so viele Spieler in EU. Dan kann man sich ja noch die Sprache aussuchen.

3. Ich denke, direkt anfangen, später einen weiteren Char erstellen, um Dinge aufzubewahren.

4. Ein paar habe ich schon gelernt:
ks = kill steal
cc = change channel
pq = partyquest

5. Was sind Instanzen?

6. Guides und Fansites:
www.maple-europa.de
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/924697.html

So, mehr weiß ich nicht. Das DS-Spiel kommt wohl erst im Laufe des Jahres, von der TV-Serie konnte ich erst 3 Folgen mit Untertiteln sehen (Kommen noch mehr?) und das iTCG ist in Europa nicht erhältlich ...
Bin bei Wonderland online


oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 521 687

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:32

Das europäische gibts erst seid knapp nem jahr oder so - deswegen ist das längst nicht soweit entwickelt wie maple global und es gibt noch nicht so viele spieler - deshalb auch erst ein server.
Um Europe zu zocken musst du dir das spiel auf der eu-seite neu runterladen und dich dort auch registrieren...

Instanzen gibt es nicht direkt - aber sowas ähnliches - nennt sich dann Party Quest... hmm... is eigentlich das gleiche...

  • »HansiHinterseer« ist männlich
  • »HansiHinterseer« wurde gesperrt

Beiträge: 641

Aktivitätspunkte: 641

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: DAS TROLLPARADIES

Beruf: kMS

Gilde: Sleepywood

Maple Story Name: Dramaticz

Hobbys: kMS

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 876 129

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden
300

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:08

Ich beantworte mal das was noch net vollständig beantwortet wurde

1) Seit wann ist Maplestory Europa draussen ? Habe mich Global registriert etc. und Client gezogen. ( Dann aber Europa registriert, kann ich mit dem Client von der Global seite auch auf Eu servern zocken ? )
MapleStory Europe, die offizielle Version ist seit 31.05.2007 oder so draußen. Jedoch gibt es schon Seit 26.07.2006 die Closed Beta die insgesamt 3 mal oder so neu gestartet wurde.

Du musst von http://www.mapleeurope.com dir den MapleEurope Client runterladen und dir dort einen Account registrieren damit du spielen kannst


2) Gibt es unterschiedliche Server ? Wenn ja wieviele, und welcher ist der Neuste um dort einen Guten Start zu vollziehen ?
Derzeit nur einen 5 sprachigen Server namens Kradia

3) Sollte ich ( änlich wie bei Ragnarok ) erstmal einen Farm char erstellen für Cash/etc. oder kann ich direkt anfangen ?
Kommt auf den Job an. Mage, Bowman und Warrior kannst du eigentlich problemlos direkt anfangen, doch Assassins und Bandits sind sehr teuer.

Und Farmen dauert viel zu Lange, einfach mit nem mule char bis du genug geld hast marketing betreiben (ergo: Noobs abzocken und dann zum normal preis im Free Market verkaufen) geht viel viel schneller.


4) Was sind die Populärsten Abkürzungen und deren Bedeutung im Spiel ?
KS = Kill Steal (das monster das von jemanden gerade attackiert wird zu attackieren)
CC Plz = Change Channel Please
PQ = Party Quest
PT = Party
FoG = Forest of Golems
z1 - 4 = Zombie Map 1 - 4 (Forest of Dead Trees 1 - 4)
FoG PT = Party in Forest of Golems
Vik PT = Party in Warped Path of Time 4
Ludi = Ludibrium
Vic / Viccy = Victoria Island
Ossy = Ossyria


5) Gibt es Instanzen ? (änlich wie bei WoW, oder Ragnarok )
Party Quests kommen dem am nächsten

6) Zusatzinformationen, z.b. Guides für Newbies ( Den von der HP kenn ich schon ) oder z.b. Fansites mit Zahlreichen Informationen.

http://hidden-street.net
http://mapletip.com
http://sleepywood.net/forum (weltweit bestes und größtes Maplestory forum)
[FONT="Arial"]Dramaticz (LVL112 Valkyrie/Outlaw) - [COLOR="DarkOrange"]kMS Culverin (<3 endlich)[/COLOR] - [color="green"]Active[/color][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansiHinterseer« (13. Dezember 2007, 12:08)


chrissi

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:54

Closed Beta 3 mal neu gestartet? xDDD
Naja net wirklich.. Close Beta war da und dann wurden Chars resettet und dann kam direkt open Beta also das was jetz ist.

  • »HansiHinterseer« ist männlich
  • »HansiHinterseer« wurde gesperrt

Beiträge: 641

Aktivitätspunkte: 641

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: DAS TROLLPARADIES

Beruf: kMS

Gilde: Sleepywood

Maple Story Name: Dramaticz

Hobbys: kMS

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 876 129

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden
300

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:23

Zitat

Original von chrissi
Closed Beta 3 mal neu gestartet? xDDD
Naja net wirklich.. Close Beta war da und dann wurden Chars resettet und dann kam direkt open Beta also das was jetz ist.


Es gab doch CB1 (Juli06), CB2 (Dezember / Januar / Februar oder so) und CB3 (Pre-open beta) :o
[FONT="Arial"]Dramaticz (LVL112 Valkyrie/Outlaw) - [COLOR="DarkOrange"]kMS Culverin (<3 endlich)[/COLOR] - [color="green"]Active[/color][/FONT]

Lubomir

Der Herr im Haus

  • »Lubomir« ist männlich

Beiträge: 3 313

Aktivitätspunkte: 3 313

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Beruf: Chemisch-Technischer Assistent, Student

Gilde: SomnusNomuri

Maple Story Name: Lubomir, is doch klar ;)

Hobbys: Chemie

Level: 54 [?]

Erfahrungspunkte: 21 079 969

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:47

war aber kein Neustart, sondern nur eine öffnung zwischendurch...

Zitat

Sorry liebe User, das ich (Cekky) mich erst so spät melde. Da seid Montag die Schule wieder bei mit los gegangen ist hatte ich kaum seid .

Sinah

Hornschwanz

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 270 487

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:12

Hallo an alle!

Dann klinke ich mich mal den Fragen ein, bin auch ein Neuling.

Hab mich hier mal bei euch durchgeschmökert und sind auch schon einige Fragen beantwortet worden.

Trotzdem verbleiben auch welche ;)

1) Für einige Quests braucht man ja Sachen wie zB Stahlbarren etc. Wo man die herstellen lassen kann habe ich schon rausgefunden, aber eine Frage verbleibt doch: kommt es mir nur so vor oder sind die Dropraten für Rohstoffe wirklich so schlecht? Ich finde nur ab und zu mal Erze. Gestern habe ich zB nen halben Tag Schweine getötet und vielleicht maximal 15 Leder gefunden *wein*

2) Darauf aufbauend: wo und wie tauscht/ kauft man Rohstoffe mit anderen Spielern am besten? War schon öfter beim Flohmarkt und treffe da aber eher selten mal andere Spieler. Gibt es inoffizielle Plätze, wo es sinnvoll ist, sich mal hinzustellen?

3) Ganz generell: ist es für einen Neuling sinnvoll, diese Quests zu machen, brauche ich diese Handschuhe aus Kerningstadt wirklich oder ist das Geld und Zeitverschwendung?

4) Ich hab den Beruf Dieb gewählt und habe dazu noch eine Frage: sehe öfters mal andere beim Farmen und habe das Gefühl, dass alle anderen mehr Damage machen als ich ;(
Habe so geskillt, wie es hier auch im Forum vorgeschlagen ist und trage (denk ich) recht vernünftiges Equip. Stecken andere sehr viel mehr Kohle in die Upgrades und machen deshalb viel mehr Schaden, oder woran kann das liegen?

5) Gibt es eigentlich auch bei EMS so ein lootendes Pet, habe das mal in einem Video gesehen, scheint ja ganz praktisch zu sein.

Oh je, ich schreibe hier Romane, hoffentlich langweilts euch nicht ;)

Danke!!!

Lubomir

Der Herr im Haus

  • »Lubomir« ist männlich

Beiträge: 3 313

Aktivitätspunkte: 3 313

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Beruf: Chemisch-Technischer Assistent, Student

Gilde: SomnusNomuri

Maple Story Name: Lubomir, is doch klar ;)

Hobbys: Chemie

Level: 54 [?]

Erfahrungspunkte: 21 079 969

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:39

zu1:
JA, die dropraten sind so schlecht

zu2:
du kannst in den Städten am besten tauschen, such dir einfach plätze, wo viele spieler sind, und frag rum. (Gute Plätze sind: Kerningstadt am PQ-platz; Henesys Jagdplatz 1; oder halt FM, da wirste aber nicht so gut durchkommen mit deiner Bitte)

zu3:
JA, Quests sind gut, nur solltest du die benötigten Items selber sammeln und nicht von anderen Kaufen, da sonst der "Trainingseffekt" verloren geht.

zu4:
Schaden kommt aufs Level drauf an. Das Level der anderen Spieler erfährst du, wenn du auf diese Doppelklickst. Ansonsten ist deine LP-verteilung (siehst du, wenn du "S" drückst) auch wichtig.

zu5:
JA, nur musst du ein pet, UND einen Meso Magnet UND einen Itemsack kaufen, damit dein pet alles lootet. Das kommt dich auf ca 10€ alle 90 Tage und ist meiner meinung nach das beste im Cashshop.

Zitat

Sorry liebe User, das ich (Cekky) mich erst so spät melde. Da seid Montag die Schule wieder bei mit los gegangen ist hatte ich kaum seid .

chrissi

unregistriert

10

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:16

Wenn du das so meintest dann ja^^
Da war was mit Franzosen eröffnung und so aber war halt kein richtiger Neustart.

Sinah

Hornschwanz

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 270 487

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:57

Vielen Dank erstmal an alle, hat mir sehr geholfen.

Jetzt noch eine Frage: wie komme ich denn von Orbis wieder zurück auf die Victoriainsel? Habe versucht, zu dem Portal oben in der rechten Ecke zu kommen, stelle ich mich dämlich an oder kommt man da nicht rauf? Habs echt dutzende Male probiert :(

Thx!

Lubomir

Der Herr im Haus

  • »Lubomir« ist männlich

Beiträge: 3 313

Aktivitätspunkte: 3 313

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Beruf: Chemisch-Technischer Assistent, Student

Gilde: SomnusNomuri

Maple Story Name: Lubomir, is doch klar ;)

Hobbys: Chemie

Level: 54 [?]

Erfahrungspunkte: 21 079 969

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:21

einfach channel wechseln ;)

Zitat

Sorry liebe User, das ich (Cekky) mich erst so spät melde. Da seid Montag die Schule wieder bei mit los gegangen ist hatte ich kaum seid .

Chris

Cerebes

  • »Chris« ist männlich

Beiträge: 1 389

Aktivitätspunkte: 1 389

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

Wohnort: Thüringen

Beruf: Maschinenführer

Gilde: Carrot-Crew

Maple Story Name: Bohnensuppe

Hobbys: Feiern... was will man mehr =)

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 729 479

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
870

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:01

doch da kommt man rauf, musst dich durch so teile beamen die oben sin, die teile da wo du siehst, kp wie ich das neschreiben soll, sin so überdachnungen xD


ich hoffe du weisst was ich mein =P




chrissi

unregistriert

14

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:51

Geh einfach ziemlich weit nach rechts in der Map und dann wechselst du den Channel. Dann kommst du direkt da oben hin^^

JET

Wächter

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 99

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Maple Story Name: Kradia

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 597 657

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden
295

15

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 08:09

Links vom Pot-Shop in Orbis sind Bänke, die ganz links teleportiert dich zu der Plattform da drüber. Von da kannst du dich hoch zur Plattform für den Weg zur Orbis-Ticketstelle teleportieren lassen.

Am einfachsten ist natürlich der Channel wechsel, wenn du unter dem Weg zur Orbis-Ticketstelle stehst.(Rechts neben dem Pot-Shop)

Man sollte als Anfänger aber erst ab ca. lvl 25 eine Reise nach Orbis machen, weil die Ticketkosten ja recht hoch sind und man vorher eh noch nicht viel da bekämpfen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JET« (20. Dezember 2007, 08:11)


Sinah

Hornschwanz

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 270 487

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:47

Dankeschöööööööön! :)

Na dann werd ich mich mal auf die Rückreise machen, bin noch nicht Lvl 25 ;)

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, bin nämlich ab morgen weg und gehe erstmal auf "kalten Entzug", da ohne PC und/oder Laptop unterwegs 8o

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten