Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Maple-Europa.de Fan Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 13:30

Hilfe/Korrekturvorschläge bei Rechtschreibung

Hey Leute (vor allem aber die "Mitarbeiter" hier),

ich bins mal wieder und komme mit dem Tabu-Thema:

Rechtschreibung.

Im Forum ist die mir mitlerweile egal, aber auf der Website wimmelt es so von Fehlern. Es ist beinahe egal, auf was man klickt, man gelangt immer auf Seiten, die sich so lesen, als hätte ein Grundschüler versucht, einen Aufsatz zu schreiben. Da anscheinend bisher sämtliche Tipps nichts geholfen haben ("Beiträßge" schon mehrmals erwähnt, noch nicht gefixt), würde ich irgendwann mal eine List erstellen. Hier ist schonmal das erste Beispiel:


http://www.maple-europa.de/index.php?open=drop_kontakt

Hilft uns bei der Drop überprüfung.
Schreibt uns mit den Namen des Monsters und was er Dropt.
Aber seit bitte erlich^^.

Mag zwar sein, dass es egal ist, aber wir sind weltweit abrufbar. Und es sprechen eine Menge Menschen deutsch, egal, wo sie gerade sind.

Ich würde gerne mal eine Liste erstellen, wo man solche Fehler sammelt und ausmerzt. Es ist - schlicht gesagt - peinlich und schreckt ab. Ich mache ja auch Fehler, aber teilweise ist es schon heftig ;)

EDIT: LOL, also wirklich. DAS ist zwar echt shice zum Übersetzen, schon klar, weil es enorm viel ist. :) :)

http://www.maple-europa.de/monster/index…ster05#Gespenst

Zitat

Beschreibung: A Ghost monster made out im dark shadows from the subway. It's the fully evolved version im Jr. Gespenst, dead by not really dead, und covering itself up mit a Tischdecke, floating around the map. Since they are the undead's, they are strong against Waffenangriff but really weak against holy attacks. Unlike Jr. Gespenst's, however, they have the ability to recover from damage.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ZoCKeR« (7. Januar 2008, 13:37)


alexith

Drache

  • »alexith« ist weiblich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 186

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Gilde: Wolfsblut

Maple Story Name: LaFavole, Cannelle

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 127 138

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden
270

2

Montag, 7. Januar 2008, 13:41

oh ja, dieses hin und herspringen von deutsch nach englisch und zurück nervt mich auch. -.-
dagegen verblasst sogar die 'grammatik' in manchen posts.
im notfall würd ich mich für die übersetzungen zur verfügung stellen,
wenn irgendwo noch die richtigen originalen beschreibungen vorhanden sind.



  • »XdreamX« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 499

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Flensburg

Gilde: BestFriends

Maple Story Name: gMS:xXUschLXx eMS:xXUschiXx

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 3 023 764

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden
480

3

Montag, 7. Januar 2008, 14:21

Geh auf www.Hidden-Street.net
Das hier ist reines Copy--->Paste--->Googleübersetzung
von HS -.-
Out of Game - RIP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XdreamX« (7. Januar 2008, 14:21)


alexith

Drache

  • »alexith« ist weiblich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 186

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Gilde: Wolfsblut

Maple Story Name: LaFavole, Cannelle

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 127 138

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden
270

4

Montag, 7. Januar 2008, 14:28

echt? nagut, dann werd ich mir das mal angucken.
nehme aber an, dass das ne weile dauern wird.

btw: ist das dann überhaupt erlaubt die texte von denen zu verwenden?
wurde da vorher nachgefragt?
ich mein so von wegen 'copyright' oder so.



  • »XdreamX« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 499

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Flensburg

Gilde: BestFriends

Maple Story Name: gMS:xXUschLXx eMS:xXUschiXx

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 3 023 764

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden
480

5

Montag, 7. Januar 2008, 14:31

Eigentlich nicht und HiddenStreet ist NIRGENDWO erwähnt -.-
Out of Game - RIP

6

Montag, 7. Januar 2008, 14:45

Naja, ich glaube nicht, dass es Google-Übersetzt ist. Denn da wird alles übersetzt, nicht nur "Tischdecke". Und HS habe ich auf Festplatte.

Ich meine, "Characters" links bei der Main-Navi ist ja auch schon wieder so ein Ding.

Borschki

Hornschwanz

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 264 598

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 14:50

Das ist btw ein weiteres Tabu-Thema hier.
Es wurde schon mehrmals angesprochen, dass die Seite, nicht nur vom Layout sondern auch vom Inhalt her 95% von Hidden-Street übernommen wurde.
Jedesmal wenn die Frage aufkam, ob das denn okay sei, bzw. wo Hidden-Street als Partner oder Quelle auftaucht, kam keine Antwort von offizieller Seite.

Ich, als Verbreiter eigens produzierter Webinhalte (wenn auch viel Müll darunter :p) kann das beim besten Willen nicht annehmen. Im Zeitalter des Internets mag Datenklau oder Kopie von Webseiten ein Kavalliersdelikt sein, aber moralisch handelt es sich meiner Meinung nach um kein Zuckerschlecken.

Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ist in dem Zusammenhang vielleicht der Hinweis auf hidden-street.net, der wie folgt lautet:

Zitat

Copyright © 2004-2007 Hidden Street. Privacy Policy


[...]

Was die Rechtschreibung angeht, Zocker, du hast recht was die Sache angeht, dass es keinen guten Eindruck macht.
Stellenweise sind es auch einfach Formulierungen, die ein wenig unglücklich getroffen sind und die Erscheinung der Präsenz hier etwas "unattraktiv" gestalten...
Wenn ich beim Ändern dieser Sache helfen kann, werd ich dass, insofern mir schultechnisch möglich, gern tun, anstatt nur zu meckern ^^

alexith

Drache

  • »alexith« ist weiblich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 186

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Gilde: Wolfsblut

Maple Story Name: LaFavole, Cannelle

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 127 138

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden
270

8

Montag, 7. Januar 2008, 14:55

öhm... gut, das ist dann natürlich ungünstig...
wobei, ich hab grad mal geschaut, das sind auch nicht deren texte. die haben auch nur übersetzt von http://maplestory.netgamers.jp.
okay, wenn die trotzdem das copyright haben, sollte wohl besser mal wer nachfragen: hiddenstreet@gmail.com
so copyright-streitigkeiten können schon bei einem bild ziemlich ärgerlich und teuer werden.

die 'übersetzung' klingt eher nach babelfish oder so btw. grauenvoll. +g+

Zitat

Und HS habe ich auf Festplatte.

wie das? und in 'originalsprache' oder übersetzt?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexith« (7. Januar 2008, 14:57)


  • »XdreamX« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 499

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Flensburg

Gilde: BestFriends

Maple Story Name: gMS:xXUschLXx eMS:xXUschiXx

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 3 023 764

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden
480

9

Montag, 7. Januar 2008, 15:00

Hmm das stimmt ... Google übersetzt immerhin FAST alles -.-
und da kommt nicht so ein EXTREMER Müll raus ..
Out of Game - RIP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XdreamX« (7. Januar 2008, 15:00)


oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 520 380

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

10

Montag, 7. Januar 2008, 15:40

also wenn ich hidden-street wär, würd ich den betreiber der seie anzeigen... danach wär ich steinreich, ohne viel mühe...

ich hoffe das problem, das ihr mit der rechtschreibung von einigen hier habt bezieht sich nicht auf groß- und kleinschreibung... damit hab ich nämlich ein problem , wie man vielleicht merkt =)

und ja... die übersetzungen auf der seite sind echt peinlich, wenn auch manchmal ein wenig belustigend...

11

Montag, 7. Januar 2008, 15:41

Ja, "Original-English". Habe im November aktuallisiert. Ich lade mir die Dateien herunter, ich mache mir einen Mirror auf meiner Festplatte, und habe dann komplette HS auf der Festplatte. Ausgenommen das Forum.

Das habe ich gemacht, weil ich im Sommerurlaub lesen wollte. Die Guides und so.

Hiddenstreet zu downloaden hat gedauert:

4 Stunden
ist 332 Mbyte groß und wiegt 15.933 Dateien, darunter Guides, ALLE Monster in allen Animationen und Co.

Wer will kann natürlich auch Maple-Fansite downloaden, aber ich nehme, sorry SharkMaster & Co., das hier noch lange nicht als voll.

Aber nun wieder zurück zum Thema (Rechtschreibung) und zum Unterthema (Copyright). :P

~Vampyr~

ein Vampyr *kreisch*

Beiträge: 1 017

Aktivitätspunkte: 1 017

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kundenberaterin

Gilde: VSClockwise

Maple Story Name: MitzuBishii |.| xBourbonKid

Hobbys: Freunde, Pc, Musik hören, Singen, Quatsch machen, Gfx, Filme gucken, [...]

Server: GMS-Windia

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 279 900

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Januar 2008, 15:59

Ich finds schade das sich sonst noch keiner vom Team hier gemeldet hat.
Dazu kann ich folgendes sagen.
Was die Rechtschreibung angeht, fühle ich mich nicht angesprochen bei dem "Mitarbeiter" Punkt. Ich denke ich schreibe lesbar und angemessen ^^

Mir gehn jedoch die Fehler von einigen Usern auch recht gegen den Zeiger. Ein wenig Mühe kann man sich wirklich geben. Davon sind vll auch 1,2 Teamkollegen betroffen.

Was die Meldungen usw auf der Seite angehen, da hab ich kein Zugriff zu.
Das meiste macht Shark. Auch was Übersetzungen angehn, haben die meisten hier aus dem Team keinen Einfluss drauf. Ich hab schon massig Seiten an Shark geschickt, bei denen in der Übersetzung noch englische Wörter drin stehen.
Es muss einfach nur mal was gemacht werden.
Sobald die V2 rauskommt, sollte das Problem auch behoben sein.

Ansonsten ist das nur noch lächerlich...

1, 2, Freddies coming for you
3, 4, better lock your door
5, 6, grab your crucifix
7, 8, gonna stay up late
9, 10 never sleep again.

13

Montag, 7. Januar 2008, 16:27

Mir sind die vielen Fehler auch schon aufgefallen. Man kann allerdings auf alles aufmerksam machen, es ändert sich nichts. Die Rechtschreibung sollte einigermaßen in Ordnung sein, sowohl auf der Seite als auch im Forum. (Aber ich meine nicht die Rechtschreibung der User, muss ja jeder selbst wissen.. nur ohne Punkt und Komma liest es sich verdammt schwer..)

Alleine das eine Wort Beiträßge zu ändern dürfte kein Thema sein. Auf das Template muss sich doch schnell zugreifen lassen.. aber da es jetzt schon so lange her ist, dass mir das auffiel, bin ich schon dran gewöhnt, von lauter Fehlern überrumpelt zu werden..

Die Seite selbst von Fehlern zu erlösen.. dürfte unmachbar sein. Selbst wenn jetzt etliche ihre Hilfe anbieten, hier kommt kein Stein ins Rollen. Ich schaue mir die Seite deswegen nicht mehr an und kann da auch gleich auf Hidden Street suchen, wenn's notwendig ist.

Zum Thema Copyright habe ich nichts zu sagen, finde es nur ein wenig lächerlich, so eine offensichtliche Sache zu leugnen. Bin mir nicht bewusst, dass er je offen zugab, woher er seine Daten hat. (Hat er je zu IRGENDWAS ein offizielles Statement abgegeben? Nyo..)

alexith

Drache

  • »alexith« ist weiblich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 186

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Gilde: Wolfsblut

Maple Story Name: LaFavole, Cannelle

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 127 138

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden
270

14

Montag, 7. Januar 2008, 16:43

Ob er das nun hier zugibt oder nicht, ist eigentlich relativ nebensächlich, finde ich. Es ist ja offensichtlich. Das wesentliche Problem ist, dass er anscheinend die möglichen Konsequenzen einer Copyright-Verletzung nicht bedenkt.
Eine Bekannte von mir hat _ein_ Bild auf ihrer Homepage benutzt, das sie nicht hätte benutzen dürfen, weil jemand das Copyright dafür hat. Und für die Benutzung dieses einen Bildes muss sie jetzt Schadenersatz zahlen.
Das sind mit Anwaltskosten der Gegenseite, etc. mal locker knapp zweitausend Euro.

Können nicht den Mods - oder wenigstens einem - mehr Rechte gegeben werden, damit mal wer was tut?


Edit by Ivy: Da meinst du jetzt genau welche Rechte? ^^' Kannst das hier reineditieren, ich schau denn nach :)

€: Ich meine sowas wie Änderungen auch an der Seite. Also dass jemand außer Shark da editieren kann. Die Page ist immerhin das Aushängeschild fürs Forum. Und wenn er es - aus welchen Gründen auch immer - nicht tut...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alexith« (7. Januar 2008, 19:15)


Lubomir

Der Herr im Haus

  • »Lubomir« ist männlich

Beiträge: 3 313

Aktivitätspunkte: 3 313

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Beruf: Chemisch-Technischer Assistent, Student

Gilde: SomnusNomuri

Maple Story Name: Lubomir, is doch klar ;)

Hobbys: Chemie

Level: 54 [?]

Erfahrungspunkte: 21 076 748

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Januar 2008, 18:04

hmm

also da meld ich mich auch ma zu diesem Thema.
In den Anfängen der Seite hab ich noch ganz viel übersetzt und seine Fehler auch verbessert. Natürlich ist die seite zum Großteil nur á la Copy n' paste von HS.net, aber das ins Deutsche zu übertragen ist nicht so einfach, wie es sich anhört.

Und NEIN es wurden 0% der Seite von google oder anderen Internetanbietern übersetzt, sondern die Namen der Monster und Items wurden dem Spiel entnommen, (Sodass man mit den Namen auf der Seite das Wörterbuch im spiel benutzen kann).

Ich habe selbst Party Quest Kerning und Party Quest Ludibrium selbst komplett übersetzt. (Kritik? aber immerdoch gerne)



Wir wollten irgendwann unser eigenes Design einführen und die Seite neu coden lassen. Unglücklicherweise sind der Coder und der Grafiker vor der Vollendung der Seite abgesprungen... ...mit dem Geld.....


Und jetzt noch zur Rechtschreibung, worum es eigentlich auch ging:
Es ist ausserordentlich schwer jemandem Deutsch beizubringen, wenn diejenige Person immer abblockt und sagt:"is mir egal"....

In manchen Fällen ist es einfach Hoffnungslos. Aber ich muss einräumen, dass sich die Rechtschreibung unseres SharkMasters seit dem ich ihn kenne drastisch verbessert hat. Er will auch demnächst einen LRS-test durchführen, da es sogar ihm selbst schon auffällt was er für einen Schmarrn verzapft.


so und nu das Schlusswort:

Ich hab Kb mir nochma alles durchzulesen, deshalb sind Rechtschreibfehler unter Vorbehalt.

Zitat

Sorry liebe User, das ich (Cekky) mich erst so spät melde. Da seid Montag die Schule wieder bei mit los gegangen ist hatte ich kaum seid .

16

Montag, 7. Januar 2008, 18:29

Oha. Was sind das denn für Leute, die für eine Arbeit beauftragt wurden, dann aber das Weite suchen? Er kommt doch wohl hoffentlich an sein (oder das anderer) Geld zurück? Bloß nicht gefallen lassen, bitte..

Er sollte sich nur nicht noch zusätzlich Ärger machen wegen Copyright-Verletzung. Dann hat er nur noch mehr Ärger am Hals.

Ich weiß wohl, dass das Übersetzen auch nicht einfach ist und SharkMaster viel Zeit und Arbeit in diese Seite & das Forum investiert.. nur Kritik ausüben sollte man da auch nicht.. :|

Schade, dass er seine eigene Arbeit mit so vielen Schreibfehlern verschlechtert. Er könnte ruhig Hilfe annehmen, wenn es um die Rechtschreibung angeht. Wenn es nicht seine Stärke ist, können das auch andere machen.. ich erkläre mich auch dafür bereit, wenn er die Überarbeitungen dann auch wirklich hochlädt..

Habt ihr genaue Pläne wegen Layout und dem Code? Können wir als Mitglieder nicht irgendwie mithelfen, ohne dass es finanzielle Mittel sind? Hier gibt es einige, die zumindest große Ahnung im Bereich der Grafik haben. :| Es haben schon genug Leute ihre Hilfe angeboten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiryuu« (7. Januar 2008, 18:30)


oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 520 380

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

17

Montag, 7. Januar 2008, 18:30

lol ihr habt dem designer und dem coder geld gegeben bevor ihr was von ihnen bekommen habt... was soll man dazu noch sagen...

Lubomir

Der Herr im Haus

  • »Lubomir« ist männlich

Beiträge: 3 313

Aktivitätspunkte: 3 313

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Beruf: Chemisch-Technischer Assistent, Student

Gilde: SomnusNomuri

Maple Story Name: Lubomir, is doch klar ;)

Hobbys: Chemie

Level: 54 [?]

Erfahrungspunkte: 21 076 748

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Januar 2008, 19:26

Nicht wir sondern ER

Ich habe keinen cent zur seite beigesteuert, dies ihm aber vor der eröffnung auch gesagt.

Ausserdem haben die was gemacht und es war ne wirklich tolle Seite mit ansprechendem Layout und vereinfachendem System (das sie Monster automatisch mit den zu droppenden Items verbunden und sowas...)

Zitat

Sorry liebe User, das ich (Cekky) mich erst so spät melde. Da seid Montag die Schule wieder bei mit los gegangen ist hatte ich kaum seid .

19

Montag, 7. Januar 2008, 19:32

Und wieso haben sie sich aus dem Staub gemacht, und was ist jetzt mit dem Layout und dem Code? ô.o

Borschki

Hornschwanz

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 264 598

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Januar 2008, 19:48

Das würd mich aber auch mal interessieren...

:O

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten