Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Maple-Europa.de Fan Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rena

Heavyblade

• »Rena« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 249

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Maple Story Name: Khaini

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 766 547

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden
390

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:50

Psp Vs. Ds-Lite

Hallo

Ich war seit tagen am überlegen mir noch zusätzlich eine psp zu besorgen und da hab ich heute als ich mir ein neues game ertauscht habe ein angebot bekommen;

Meinen Ds-Lite incl dem game das ich habe gegen eine normale psp geflashed incl drinne mit zwei games meiner wahl

soll ich das machen ja oder nein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (20. Januar 2008, 15:34)

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:18

Was ist "geflashed" in dem Falle?

Werbung

unregistriert

Werbung

• »Irreparabel« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 365

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Beruf: Pimp

Gilde: Alles meins

Maple Story Name: Unbenannt

Hobbys: Dei Mudda

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 540 020

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden
510

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:04

Ich würde Nein sagen, da du vom DS mehr hast ;) leg dir für den DS doch einfach den "R4DS" oder den "M3Simply" zu, der kostet nur 40€ und du kannst damit Homebrews, Videos, Musik, Original Spiele (Roms), Cheats, Emulatoren u.v.w benutzen, und das nur für 40€^^
It's a funny world...
"Mama hat ja meinen Superschwanz noch nicht begutachtet!"
Kika - Mama Mirabelle's Tierkino

Rena

Heavyblade

• Nachricht senden
390

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:36

Zitat

Original von ZoCKeR
Was ist "geflashed" in dem Falle?

psp geflasht das heißt dass ich gedownloadete spiele spielen kann ^^

Rena

Heavyblade

• Nachricht senden
390

5

Freitag, 18. Januar 2008, 10:19

so leute

entgegen aller erwartungen hab ich die psp geholt incl der games

aber der verkäufer hat erwähnt dass, wen man neue spiele spielen will man die spiele vorher im internet informatieren muss, was heisst das?

Werbung

unregistriert

Werbung

FoLn

Hornschwanz

Aktivitätspunkte: 6 054

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 59 [?]

Erfahrungspunkte: 42 973 711

Nächstes Level: 47 989 448

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 12:35

würde psp sagen, aber wahrscheinlich nur weil ich ein ds schon hab und der langsam langweilig wird.^^
najo werd mir auf jedenfall ma mrsimply oder r4ds zulegen, was gerade da ist und dann ma wieder zocken.

7

Freitag, 18. Januar 2008, 13:26

Eine gute Entscheidung. Aber ich bin in der Hinsicht ein legaler User, ich kann (und würde) dir das nicht sagen.

ChiloOor

Tauromacis

Aktivitätspunkte: 950

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 545 137

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden
500

8

Samstag, 19. Januar 2008, 04:19

psp owned habe selber eine ...
spiele aussen inet saugen ist heut zu tage so easy o...O
aber verbraucht viel mb's ~~
brauchst schon ne grosse schieb karte ...
ds ist sowas von schwul -.-
würde dia gerne jetzt sagen wie das alles geht ... aber ka ob ich es hier posten darf o.O

Werbung

unregistriert

Werbung

FoLn

Hornschwanz

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. Januar 2008, 10:07

dafür gibts eh google...
die ds roms sind aber nur 20mb-100mb groß. die vonner psp 300-500mb soweit ich weiss.
so gay is ds auch wieder net^^ ich find es gibt recht goile spiele für.(z.b. maple ds bald ^^)
dazu macht das gameplay beim ds viel mehr spaß als das standartmäßige knöpfedrücken beier psp.
aber ne psp würd ich mir schon nur wegen manhunt2 zulegen. (*endlichfürpchabenwille D:)

• Nachricht senden
510

10

Samstag, 19. Januar 2008, 11:33

manhunt2 werd ich mir für die wii holen ;)
der Ds ist goil, goiler als die psp
It's a funny world...

11

Samstag, 19. Januar 2008, 11:40

Oh man, lasst doch mal eure "xx ist besser als yy"-Sätze. Ihr habt keinerlei Begründungen. Ich mag die PSP einfach wegen der Leistung, das ich auch mal dickere HBs drauf laufen lassen kann, die 3-D-Leistung ist nicht vergleichbar. Natürlich, wer auf Mariokart oder so steht - ich tu es nicht - der nimmt den DS, und mit dem iPod Touch finde ich sowieso, das ein Touchscreen eine WIRKLICH feine Sache ist. Aber der DS hat nichtmal einen Filter (Klotzig), die Catridges sind zwar sehr schnell, aber die UMDs um einiges größer.

Außerdem ist die PSP in der Lage, z.B. mit dem DOOM-Sourceport oder ScummV die bekannten Klassiker wieder aufleben zu lassen, und soviel ich weiß kann man eine x86er-Umgebung simulieren, was angeblich (habe schon screens geshen, aber können fakes sein) das laufen von Win95/98 ermöglicht.

Und man kann sofort Homebrew nutzen, ohne Geld auszugeben, sowie eine Optik, da kann man die DS-Menüs mit einem Handy-Menü vergleichen. Die Speicherkarten werden zwar sehr schnell voll, aber mein Cousin (besitzer der Spiele - WIRKLICH) kann mit dem eingebauten PSX-Emulator z.B. FF9 zocken (650MByte je ISO, 4 ISOs).

(FF9 nur wegen meinem Avatar, er kann natürlich alle PSX-Games drauf laufen lassen).

Des weiteren finde ich am DS nicht so toll, warum man 2 Bildschirme brauchen muss. Auf dem oberen ist manchmal nichts zu sehen (Blauer Himmel), manchmal nur eine grobe Übersichtskarte einer Rennstrecke (ebenfalls unnütz). Und dann auch noch 2 CPUs dafür. Der RAM ist auch nicht der größte, aber wegen der Catridge-Technology auch nicht von nöten.

So viel dazu meinerseits.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZoCKeR« (19. Januar 2008, 11:51)

Werbung

unregistriert

Werbung

FoLn

Hornschwanz

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. Januar 2008, 18:46

Zitat

Original von ZoCKeR
Außerdem ist die PSP in der Lage, z.B. mit dem DOOM-Sourceport oder ScummV die bekannten Klassiker wieder aufleben zu lassen, und soviel ich weiß kann man eine x86er-Umgebung simulieren, was angeblich (habe schon screens geshen, aber können fakes sein) das laufen von Win95/98 ermöglicht.

gibts fürn ds genauso :)

Zitat

Original von ZoCKeR
Des weiteren finde ich am DS nicht so toll, warum man 2 Bildschirme brauchen muss. Auf dem oberen ist manchmal nichts zu sehen (Blauer Himmel), manchmal nur eine grobe Übersichtskarte einer Rennstrecke (ebenfalls unnütz). Und dann auch noch 2 CPUs dafür. Der RAM ist auch nicht der größte, aber wegen der Catridge-Technology auch nicht von nöten.

würdest du auf einem bildschirm spielen, koenntest du nichts sehen, da du die ganze zeit den touchpen draufhast und der im weg wäre. bei den meisten spielen ist unten eine nebensächliche fläche, die hauptsächtlich nur zum bewegen mit dem touchpen ist, damit man oben ohne son stift im weg zu haben einfach gucken kann.

btw. hast ja die grafik kritisiert... würdest du also auch nen spiel was tolle grafik hat, aber total keinen spaß macht und sinnlos ist spielen?

13

Samstag, 19. Januar 2008, 20:04

Zur Win-Sache:

Windows 95/98 mit 4 Mbyte RAM? Du bist gut...

Zur Grafik:

Ich habe den fehlenden Filter bemängelt. Da sieht ja DooM besser aus, das ist nur 14 Jahre alt. Und ich kenne kein Spiel, das scheiße zu spielen ist. Wenn ich ruckelfrei eine NOS-Szene aus NFSRivals sehe, und dann z.B. Mario Kart, dann weiß man, warum der DS so billig ist.

• »XdreamX« ist männlich

Aktivitätspunkte: 499

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Gilde: BestFriends

Maple Story Name: gMS:xXUschLXx eMS:xXUschiXx

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 413 994

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden
480

14

Samstag, 19. Januar 2008, 20:25

Zitat

Original von ZoCKeR

Das was man dann machen kann,ist ZIEMLICH eingeschränkt.
Du kannst vllt ne Partie Minisweeper spielen oder so,aber nichts großes.
Out of Game - RIP

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden
510

15

Sonntag, 20. Januar 2008, 09:50

Zitat

Original von ZoCKeR

ololololololololol ignorierst du den post im anderen thread von mir absichtlich? ;) da hab ich dir schon erklärt, das genau diese sachen der DS auch kann und sogar noch viel mehr "siehe Quake 1-3" und auch ein Windows kann die PSP nicht abspielen, sondern eine bestimmte version von Linux, wie der DS und die meisten Ipods...
also, nichts besonderes an der psp, und durch den touchscreen macht es das benutzen der homebrews wie scummvm noch viel einfacher, man siehe point'n'click, sowas wie doom und quake wird dann per stylus gesteuert, also PL0X silence...
It's a funny world...

FoLn

Hornschwanz

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:54

scummvm lässt auch spiele unter dos laufen... 4mb ram reichen da locker.
doom läuft btw unter dos :o

17

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:19

Also erstens lasse ich mir nicht den Mund verbieten ;)

Zweitens geht es um die "Möglichkeiten", wie ElKnorke ja in seinem eigenen Thread beschrieben hat, ob es nützlich ist darf jeder für sich entscheiden. Und ihr könnt nicht sagen, dass man mit einem PC mit 500 MHZ und einem empfindlichen Bildschirm MEHR machen kann, als mit einem PC, der 1,5 GHZ und 8 mal mehr RAM hat? (Die Relationen passen sogar).

Drittens: DooM braucht MINDESTENS 4 Mbyte RAM; und ihr braucht mir hinsichtlich DOS gar nichts erzählen, weil meine Abendlektüre ausschließlich aus solcher Sachliteratur besteht.

Desweiteren spiele ich DooM sowohl unter einem Sourceport und auch die originale EXE unter DOS 6. Durch lauter PWADs ist das Spiel immernoch, auch nach 14 Jahren nach dem Release (15 nach DooM 1) ist es meiner Meinung nach eines der besten Games! Und ich habe es sowohl auf dem GBA, also auch auf dem PC durch, und gegen nichts auf der Welt würde ich die Tastensteuerung gegen einen Touchpad oder sontwie eintauschen.

Viertens: Mit ScummV DooM laufen lassen?

Fünftens: DooM lässt sich mit den Tasten sehr leicht spielen, sogar sehr viel besser als mit einem Touchpen. Da die Y-Achse fehlt (sie fehlt nicht, in DooM sind alle Level intern 2-D, die dann Aufgrund der Raumhöhe "zusammengebaut" werden...).

Sechstens: Es läuft nicht das gleiche, denn ich brauche EBOOT.PBPs ;)

Siebstens: Wer von euch kennt denn noch DoT? Aufm PC hatten wir nur sporadisch Sound. :evil:

LOL, so viele Edits:

Achtens: Ich weiß, es gibt nicht viele, vor allem für Nintendo-Freaks, PSX-Games, die ansprechen. Aber ich ziehe da lieber die Leistung vor und kriege FF zum laufen (60 FPS) und erweitere meine Spiele-Palette um einiges.

Der Input ist ja beim DS wirklich super. MIC, Neigungsempfindlich und Touchscreen sowohl Tasten. Aber ich finde, INNEN braucht man viel, vor allem bei Emulatoen. Der Sega Megadrive EMU (haben die Konsole, somit auch die Spiele in Original) ruckelt schon bei 333 MHz und "nur" 22 KHz Sound. Wenn da auch noch aufgrund weniger Ressourcen die Sache noch eingeschränkter werden würde, hätte man gar keinen Spielraum. Auf der PSP kann man sich in der Hinsicht austoben.

Und zu guter Letzt will ich einfach mal sagen, auch nach langer Recherche, dass die Konsolen schon von jedem etwas besitzen müssen. Ähnlich wie Ying und Yang (oder so) ist keines Perfekt, auch wenn man es sich noch so wünscht. Kombiniert würde es absolut der Hammer sein.

Der Touchscreen ist wirklich cool (auch wenn z.B. bei Dr. Kawashima) statt einer "1" plötzlich "7" dasteht und ich deshalb einen Fehlerpunkt bekomme...ist das nicht wirklich schön xD
Auf der anderen Seite habe ich auf dem DS abgesehen von Kawa noch REIN GAR NICHTS gesehen, das mich zum Kauf eines DS verleiten würde (und ich habe 2 Leute, die einen Besitzen, und ich weiß, wovon ich spreche).

Also Calm down und warten wir mal auf das Fazit unseres Themen-Erstellers O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »ZoCKeR« (20. Januar 2008, 12:52)

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden
510

18

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:15

Naja, mir reicht das was mein DS mithilfe von homebrew kann^^ solange spiele wie monkey island 1+2, Loom, Day of the Tentacle u.s.w laufen ist für mich alles perfekt ;)
It's a funny world...

Rena

Heavyblade

• Nachricht senden
390

19

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:33

es gibt keinen grund gleich auszurasten

ich hatte euch nach eurer meinung gefragt ok

ihr habt sie mir gegeben

aber wenn ich sehe das hier gespammt wird oder beleidigung fallen wird sehr bald alles dicht sein und es wird verwarnungen hageln für jeden der an dem streit beteiligt war

so und nun meine meinung zum thema

ich hatte mir damals den ds aus zweierlei gründen gelauft

erstens die neuen pokemon editionen ala diamnt pearl

ich wollte unbedingt eins von beiden spielen
und zweitens wegen fire emblem
ich habe alle fire emblem teile für den advance zig mal durch
und von pokemin hatte ich damals auch genug
also gbasp weg ds her

und nun hab ich pokemon gespielt ich hatte es etliche male durch
und wegen fire emblem
die fassung kommt in ca einem halben jahr erst nach deutschland oder war das die usa?

egal jedenfalls war tapetenwechsel angesagt und so hab ich mir die psp geholt
naja nun ich hab jetzt naruto und ich hab yugi oh

und ich muss sagen ich bin positiv überascht von den games
es ist ne hammer grafik und der spielspass leidet zu 100% nicht darunter

wenn ihr euch weiterhin über die unterschiede des ds und der psp unterhalten wollt von mir aus isses kein problem

aber ich mach hier nicht mit wenn ich beschimpfungen sehe ok?

20

Montag, 21. Januar 2008, 00:00

Zitat

Original von Rena
[...]

aber wenn ich sehe das hier gespammt wird oder beleidigung fallen wird sehr bald alles dicht sein und es wird verwarnungen hageln für jeden der an dem streit beteiligt war

[...]

Also ich kann weder einen Streit noch Spiced Ham sehen!! Allmählich reicht es mir mit deinen komischen Dingern von wegen "Alle drücken sich und haben sich lieb". Das ist ein Forum, da wird argumentiert, und das Ziel ist es, den anderen irgendwie "auszustechen". Wenn man gleich bei jedem Wort einen Heulkrampf kriegt...bitte. Aber in den "älteren" Foren ist das oben genannte kein Problem. Ich sehe keine Schimpfwörter, kein Spam (denn Kriegsherr fehlt xD).

Also wenn du uns wegen einer Diskussion in einem Diskussions-Forum verwarnst...go ahead, aber denke bloß nicht, das sei in irgendeiner Weise zuträglich, weder für das Team, noch für das Forum.

(LOL, klingt ja voll frech!)

Nein wirklich, DAS hier ist ein Spam vielleicht, aber ich möchte mal von diesem Post abgesehen die Begründung hören für meine Verwarnung in Spee.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten