Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.

BeastieGirl

Wächter

• »BeastieGirl« ist weiblich
  • »BeastieGirl« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 89

Registrierungsdatum: 29. Mai 2009

Gilde: ThorsErbe

Maple Story Name: BeastieGirl2; Piratica; Elfenquest

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 537 189

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden
180

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:49

Hilfe, ich komme mit Screens nicht klar...

Hilfe, ich kann keine Screens einstellen - nicht lachen, ich kann es einfach nicht. Ich habe mir jetzt über zwei Tage einen Wolf gesucht nach einem passenden Thema aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche...

Ich habe einen Hacker gescreent, wie das geht, weiss ich schon mal. Aber jetzt finde ich den Screen nicht. Das einzige, was ich "bürotechnisch" hinbekomme, ist, den einen aktuellen Screen in Word einfügen... :autsch:

Hier wurde schon öfter geschrieben, im Maple-Ordner wären die Screens gespeichert, wo genau bitte? Selbst meine bessere Hälfte hat es nicht gefunden, und der findet sonst alles, was ich nicht sehe ;)

Und wie bekomme ich die Screens dann in das Format, das Nexon von mir sehen will? Ich bitte um eine Antwort für Dummies, damit ich auch damit arbeiten kann :D

Vielen Dank im Voraus für den/diejenige/n, die sich die Mühe machen, mir den Act zu erklären!

Priest

Spender

• »Priest« ist männlich

Aktivitätspunkte: 193

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Beruf: Atm nix...auf Suche -.-

Gilde: LittleAngel

Maple Story Name: Theiran, Khardon, Skjalandir, Numinar

Hobbys: Maple, Freunde, Lesen, Musik hören

Server: EMS-Kradia

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 214 187

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden
225

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:16

Bei mir werden die Screens direkt im Maple Ordner gespeichert...das kann man aber soweit ich weiß im Spiel selbst einstellen, wo die Screenshots gespeichert werden sollen *nachschau*...jap hab mich richtig erinnert.

Also ich versuchs mal schrittweise zu erklären.

1. Ab ins Maple ins Menü -> System Optionen -> Schauen was bei Bildschirm steht (C:\, Desktop oder Maple- Ordner)
2. Den gewünschten Speicherort einstellen
3. Screens machen
4. Nachschauen und freuen^^

Ich denke mal, dass deine Screens direkt auf C:\ gespeichert wurden...also auf deiner normalen Festplatte, wo auch Windoof drauf ist. Denn auf dem Desktop hättest du sie gesehen, und im Maple Ordner sicherlich auch. Aber schau sicherheitshalber trotzdem nochmal nach.
Die Screens werden im JPEG Format gespeichert...sind also etwa 100-150 KB groß...ausreichend klein also, um sie direkt in den Hacker Report einzufügen.
Musst da also gar nichts am Format ändern. Einfach den Report schreiben, da steht über dem großen Textfeld "Screenshot"...da auf Hochladen oder Durchsuchen klicken (weiß net mehr genau was es war), den entsprechenden Screen raussuchen und hochladen.
Dann abschicken und wir haben einen Hacker weniger.
I can see what you see not-
Vision milky, then eyes rot.
When you turn, they will be gone,
Whispering their hidden song.

Then you see what cannot be-
Shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind,
Cast down into the Halls of the Blind.

Werbung

unregistriert

Werbung

Dragon

Cerebes

• »Dragon« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 189

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

Gilde: AllStarz

Maple Story Name: freeze1991, whîtesmash

Hobbys: Schach, Mangas

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 769 793

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden
850

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:33

ich glaub ihr problem ist dass sie kein screen hier in forum einstellen kann...

jedenfalls:
1. klick auf galerie in der linken spalte
2. klicke auf bild einstellen
3. geb den dateienpfad ein, also wo du das bild gespeichert hast (z.B.: C/Programme/Nexon/EuropeMapleStory/maple0000.jpeg)

das wars...

oder wenn du hier als ein posting machen willst, dann

1. auf "Antwort erstellen"
2. auf Dateianhänge klicken (über den "antwort erstellen"/"vorschau"/"zurücksetzen" und die posting von anderen...)
3. Dateipfad eingeben (siehe oben)
4. auf "antwort erstellen" klicken

so das wars^^

failblog.org FTW
CHINA FTW

BeastieGirl

Wächter

• Nachricht senden
180

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:13

Danke an Euch beide, ich kann das ja alles nicht...
Ich stelle mich vermutlich einfach doof an, ich gehöre halt noch zur "Generation Schreibmaschine" :D, in 3 Jahren erklärt mir mein Sohn, wie das geht (wenn er noch so lange dafür braucht :rolleyes:)

Ich habe in Maple den Ordner nachgeprüft, dieser ist richtig eingestellt, aber ich finde die Screens in meinem EMS-Ordner im PC nicht, da sind Shortcut-Dateien mit verschiedenen Nummern drin, die Dateiendungen sind xxx (?), keine jpeg´s, man kann sie nicht ansehen und wenn ich sie öffnen will, fängt der Explorer an zu konfigurieren und schmiert dann ab nach einer gewissen Zeit... Sind das die Screens? Und wenn ja, was habe ich falsch gemacht?

Das Merkwürdige ist, ich spiele noch ein Mmorpg, dessen Screens sind da... Die kann ich mir auch ansehen... Ich habe den Explorer noch mal auf die Suche nach Bildern und Grafiken geschickt, auch in versteckten Dateien und Ordnern, bin auf stolze 26.xxx gekommen, aber kein einziger Maple-Screen dabei. Muss ich noch irgendeine Einstellung an meinem PC ändern?
Bei dem anderen Spiel habe ich im Explorer einen Ordner Screenshots, diesen habe ich beim Ordner MapleStory nicht, kann das der Fehler sein?

*ächz, von mir aus kann der Hacker bleiben, wo er ist* :evil:

Priest

Spender

• »Priest« ist männlich

Aktivitätspunkte: 193

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Beruf: Atm nix...auf Suche -.-

Gilde: LittleAngel

Maple Story Name: Theiran, Khardon, Skjalandir, Numinar

Hobbys: Maple, Freunde, Lesen, Musik hören

Server: EMS-Kradia

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 214 187

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden
225

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:31

Kann es sein dass du nen Laptop benutzt? Auch wenns jetzt vielleicht blöd und anmaßend klingt...aber da musst du vermutlich zusätzlich die FN Taste drücken...bei mir isses FN+ENTF
Kann ja sein dass du das einfach vergessen hast.

Bei mir wird zusätzlich auch immer "angezeigt" dass ich nen Screenshot gemacht hab...da hab ich dann für etwa ne halbe Sekunde ein Standbild...vll hilft dir das.
I can see what you see not-
Vision milky, then eyes rot.
When you turn, they will be gone,
Whispering their hidden song.

Then you see what cannot be-
Shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind,
Cast down into the Halls of the Blind.

Werbung

unregistriert

Werbung

BeastieGirl

Wächter

• Nachricht senden
180

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 06:18

Ich habe keinen Laptop und bekomme auch keine Anzeige, ob ein Screen gemacht wurde.

Mein Mann hat mir aber jetzt den Umweg über das "Paint"-Programm gezeigt, und wie ich einen Screen dort passend speichere (der wird dann auch richtig angezeigt ;)). Bisschen Arche Noah, aber es geht.
Ich werde es jetzt erst mal so machen, über das Problem mit dem Maple-Screen und dem Speicherort zerbreche ich mir mal weiter den Kopf.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Priest, der Kuchen wartet noch in der Kühltruhe :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten