Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Maple-Europa.de Fan Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vallah

Hornschwanz

  • »Vallah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 198 454

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2008, 20:16

Zeichen und Colorations-Tutorial

Vallah´s Zeichen und Colorations-Tutorial


Ich war mal so frei und poste das hier. :D

Auch wenn ich das Tutorial mit Photoshop erstellt habe, gilt es doch im Allgemeinen, da ich Werkzeuge verwendet habe die so gut wie jedes Grafik-Programm hat. Man kann es also auch für GIMP, Open Canvas, Corel Draw usw. verwenden.

Tools of Trade:

Adobe Photoshop 5.0 (eine wirklich alte Version und warscheinlich mit den Neueren nicht zu vergleichen)
Wacom Grafik Tablett (für mich inzwischen unverzichtbar XD)

Von den Zeichenwerkzeugen habe ich nur 7 Stück benutzt, die wirklich jedes anständige Grafik und Bildbearbeitungsprogramm haben sollte.
Das "Bewegen-Tool", damit kann man ausgewählte Bereiche bewegen.
Der Pinsel, das wichtigste Tool von allen.
Der Radierer, fast so wichtig wie der Pinsel.
Der Weichzeichner, eins meiner absoluten Lieblingswerkzeuge, damit lässt man Farben schön zerfließen um einen weichen Übergang zu schaffen.
Das Text Werkzeug, praktisch wenn man Banner erstellt oder einfach nur eine Widmung schreiben will.
Die Pipette, sie nimmt Farben direkt von Bild auf, so muss man sie nicht immer neu mischen.
Die Lupe, sie zoomt ins Bild hinein, damit man genauer arbeiten kann, besonders an kleinen kniffeligen Stellen.


Und das hier ist die Pinselspitzenauswahl. Für Outlines und Skizzen verwende ich immer die zweit kleinste Pinselspitze, zum Ausmalen die Größeren.
Die Auswahl steht in Verbindung mit dem Pinsel, dem Weichzeichner und dem Radierer.

Jetzt kommen wir zu den Ebenen, einem äußerst praktischen Tool.

Wie ihr seht benutze ich sehr viele Ebenen.
Wenn man das macht sollte man jede Einzelne benennen, damit es kein durcheinander gibt.
Und glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. XD
Mit einem Doppelklick auf die jeweilige Ebene öffnet sich ein Benennungsfenster in dem ihr den Namen der Ebene eintragen könnt.
Zur kurzen Erläuterung:
Mit dem Auge vor jeder Ebene, kann man diese auf Sichtbar oder Unsichtbar schalten.
Praktisch um die Skizze oder Zeichenhilfen auszublenden, wenn man diese kurzzeitig nicht braucht.
Im Kästchen neben dem Auge wird durch einen kleinen Pinsel angezeigt, auf welcher Ebene man gerade arbeitet.
Oben ist ein Schieber mit dem Namen Deckkraft, damit kann man die Deckkraft und durchsicht einzelner Ebenen ändern.


So, nun da die Grundlagen einigermaßen erklärt sind fangen wir mal an mit der Skizze:


Als Skizzenfarbe wähle ich meistens ein grau-blau oder grau-rot, aber das ist eigendlich jedem selbst überlassen. Welche Pinselspitze ich benutze steht weiter oben bei der Pinselspitzenauswahl.
Also ich fange mit dem Pinsel an zuerst die Gesichtsform zu malen, als zweites kommt der Hals, dann die Schultern und den Armansatz, als viertes die Ohren und dann die ungefähre Kopfform, um sich bei den Haaren später besser orientieren zu können.


Nun kommen wir zum Gesicht, als erstes male ich die Nase schön mittig, denn sie ist der Anhaltspunkt für mich wo ich Mund und Augen setzte. Danach kommt der Mund dran, er sollte nicht zu hoch und nicht zu tief sitzen. Jetzt kommt einer der wichtigsten Punkt beim Bild, die Augen. Sie sollten möglichst symmetrisch voneinander sitzen und bei einer Vorderansicht den gleichen Abstand zu Gesichtsseite haben. Als letztes kommt das Schlüsselbein dazu, dieses sollte nicht zu tief sitzen. Am besten stellt ihr euch vor einen Spiegel und schaut wo es bei euch sitzt. :D


Jetzt kommen wir zu den Haaren. Im Grunde genommen könnt ihr da eurer Fantasie freien Lauf lassen, nur solltet ihr beachten, dass ihr ein Stück über der Kopfform bleibt.


So, nun werden wir dem Guten noch seine restlichen Gliedmaßen verpassen. Man bedenke: Der Brustansatz steht immer im Vordergrund, die Arme dahinter. Außerdem ist der menschliche Körper selten gerade wie ein Strich, also ein bisschen an die Muskulatur denken.


Und damit er nicht ganz Nackt ist, bekommt er noch ein nettes Pikachu T-Shirt. :D
Um es realistischer Wirken zu lassen, zeichne ich immer die Nähte des Ärmelansatzes mit.
Auch ein paar Falten sind nicht schlecht. Allerdings bin ich was Faltenwurf angeht nicht so der Experte, also bleibts bei den paar kleinen.


Und fertig ist die Skizze, nun kommen wir zu den Outlines:


Als erstes drehen wir die Deckkraft der Skizzenebene etwas runter, das Hilft beim erstellen der Outlines. Dann erstellen wir eine neue Ebene für die Outlines.


Nun erstelle ich noch eine Ebene, die meine Farbpalette wird.
1. Haare
2. Haut
3. Augen
4. T-Shirt, allerdings habe ich mich dann später für ein Orange entschieden, passt besser zu Kenny.


Jetzt zeichnen wir die Outlines auf der entsprechenden Ebene nach. Die äußeren Outlines habe ich nur in schwarz gehalten, sowie Augen, Nase und Mund. Die anderen habe ich mit einem dunkleren Ton der späteren Farbe gemalt.


So, nun kommen wir zu dem, was am meisten Spaß mach (imo), das Colorieren:


Inzwischen habe ich die Skizzenebene ausgeblendet, um mich ganz der Coloration zu widmen und eine neue Ebene für die Haut erstellt. Ebenen zu Coloration sollten immer unter der Outline-Ebene und über der Skizzen-Ebene liegen.
Als erstes coloriere ich immer die Haut, da das immer äußerst interessant für mich ist.
Also nehmen wir unseren Pinsel, wählen ein große Pinselspitze und malen die Hautstellen großzügig aus. Malt nicht nur bis zu den Outlines, es ist wichtig auch ein Stück darüber weg zu malen. Aber dazu kommen wir noch.


Nun nehmen wir eine etwas dunklere Farbe als die vorige und setzten grob die Schatten.


Das wiederholen wir ein paar Mal. Immer mit einer wiederum dunkleren Farbe und ein bisschen weniger als vorher. So erreichen wir nicht nur Schatten sondern auch eine plastischere Form des Gesichts.


Jetzt kommt endlich mein geliebter Weichzeichner zum Einsatz. Das vorige Bild wirkte noch etwas grob, aber nun gehen wir mit dem Weichzeichner darüber.
Seht ihr wie schön die einzelnen Töne ineinander verlaufen sind?


Das sah ja schon recht nett aus, aber nun kommen wir zu den Highlights. Wir färben die Spitze der Nase mit einem weißen Punkt ein und den Nasenrücken mit leichten weißen Linien.
Dann gehen wir wieder mit dem Weichzeichner darüber. Auch den Lippen fügen wir weiße Highlights hinzu, allerdings werden wir diese nicht mit dem Weichzeichner bearbeiten.
Und? Sieht sein Gesicht nicht schon viel lebendiger aus? :D


So, zur Vollendung der Haut-Coloration müssen wir nur noch mit dem Radierer die überstehenden Farbreste wegradieren. Ihr braucht euch aber nicht so viel arbeit machen, alles wegzuradieren. Es reicht wenn es nicht mehr an den schwarzen Outlines übersteht, da die nächsten Farbebenen für Haare und T-Shirt die anderen Reste sowieso überdecken.


Nun kommen wir zu den Haaren. Wieder eine neue Ebene über der Haut-Ebene erstellen und die Fläche großzügig ausmalen.


Jetzt wieder mit verschiedenen Tönen der Grundfarbe experimentieren. Die dunkleren in die schattigen Bereiche, die hellen für die Highlights und den Lichteinfall.


Und wieder geht’s ans radieren. Diesmal muss allerdings alles Überstehende wegradiert werden. Achtet aber darauf das ihr die Augenbrauen nicht mit wegradiert, ein Fehler der mir schon häufig in meinem Übermut passiert ist.


Die Augen sind wie schon gesagt, eines der wichtigsten Punkte im Bild. Es empfiehlt sich hier sehr nah heranzuzoomen.
Das Prozedere kennt ihr ja inzwischen, neue Ebene, großzügig Ausmalen.
Das weiße der Augen bekommt aber auch noch einen kleinen Schatten, dort wo die Haare ins Gesicht hängen. Diesen bearbeiten wir dann wieder mit dem Weichzeichner.


Nachdem wieder radiert wurde, erstellen wir eine neue Ebene für die Iris.
Der Gute bekommt blaue Augen, die wir wieder mit helleren und dunkleren Tönen verfeinern.


Wenn die überstehenden Reste radiert sind, erstellen wir noch eine Ebene.
Diesmal jedoch über den Outlines. Denn wir wollen den Augen einen Lichtschimmer geben.
Es reicht schon ein kleiner weißer Strich und schon wirken die Augen nicht mehr leer, sondern lebendig.


Inzwischen sieht unser Bild schon recht annehmbar aus. :D


Neue Ebene, neues Glück! Wir gehen zum Endspurt über, es fehlt nur noch das T-Shirt.
Wie ich schon vorher erwähnte, habe ich mich doch für eine orangene Farbe entschieden.
Nun gut, wieder das übliche: Großzügig Ausmalen, Schatten setzten, Weichzeichnen und radieren.
Beim T-Shirt ist zu beachten das man die Schatten auch an den Falten setzt.


Jetzt braucht unser Pikachu nur noch ein wenig Farbe. Hier machen wir es uns allerdings einfach und malen es einfach nur bis zu den Outlines aus.


So, als letztes bekommt das Bild noch eine Widmung. Dazu benutzen wir das Textwerkzeug. Klicke mit dem Tool einfach auf das Bild. Es erscheint ein Fenster in dem du, wie bei Word, den Text formatieren und reinschreiben kannst.
Wenn dir die Ausrichtung des Textes auf dem Bild nicht gefällt, kannst du einfach das Bewegen-Tool benutzen um den Text nach deinen Wünschen auf dem Bild zu verschieben.



Aus lauter Jucks und Dollerei habe ich noch einen kleinen Hintergrund erstellt.
Ich habe mit einem dickeren Pinsel zwei Farben grob aufgetragen und dann das getan,
was im Allgemeinen als Filterspielerei bekannt ist.
Das macht meistens einen Haufen Spaß, einfach mal mit den verschiedenen Filtern zu experimentieren.


Und schon ist unser Bild fertig! :D
Ich hoffe ich konnte mit diesem Tutorial ein paar Leuten weiterhelfen.
Weitere Fragen beantworte ich gern, wenn ich es kann.

~ Vallah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vallah« (6. August 2008, 21:23)


Aski

Stirge

  • »Aski« ist weiblich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 38

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Wohnort: Nürnberg

Maple Story Name: Aski

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 220 546

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden
210

2

Mittwoch, 6. August 2008, 20:55

Geniale Erklärung :D Nur leider werden bei mir keine Bilder angezeigt wenn ich auf "Zeigen" klicke.

SurviveX

Drache

  • »SurviveX« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 220

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

Gilde: SuperCrazy

Maple Story Name: SurviveX und nochn Char f3

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 265 163

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden
195

3

Mittwoch, 6. August 2008, 21:04

Zitat

Original von Aski
Geniale Erklärung :D Nur leider werden bei mir keine Bilder angezeigt wenn ich auf "Zeigen" klicke.


Selbes Problem :Kotz:
:beam: :beam: :beam:

Vallah

Hornschwanz

  • »Vallah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 198 454

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. August 2008, 21:24

So ich hab jetzt mal alle Spoiler Tags rausgenommen.
Seltsam das die nicht funktioniert haben ... 8o

Aski

Stirge

  • »Aski« ist weiblich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 38

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Wohnort: Nürnberg

Maple Story Name: Aski

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 220 546

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden
210

5

Mittwoch, 6. August 2008, 21:46

So jetzt gehts. Echt super. Werde ich demnächst mal ausprobieren :D

Jukebaum

Wächter

  • »Jukebaum« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 75

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Wohnort: Bad(böses) Oeynhausen

Beruf: Freizeit Wahnsinniger

Gilde: Gummibears

Maple Story Name: Tokebaum

Hobbys: alles was Laune macht und/oder Informiert

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 433 175

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden
110

6

Mittwoch, 6. August 2008, 22:04

sehr tolles tutorial.
für anfänger wie mich sicherlich klasse

habe auch ein wacom^^
wacom bamboo fun medium :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ Time waits for no one ~
Mach etwas aus deinem Leben, bevor du am Ende stehst, zurück blickst und nichts erreicht hast.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 505 694

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

7

Mittwoch, 6. August 2008, 22:15

und wo bekomm ich jetzt son zeichenpad günstig her? hab bisher alles mit der Maus gezeichnet - sehr ätzend...

Jukebaum

Wächter

  • »Jukebaum« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 75

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Wohnort: Bad(böses) Oeynhausen

Beruf: Freizeit Wahnsinniger

Gilde: Gummibears

Maple Story Name: Tokebaum

Hobbys: alles was Laune macht und/oder Informiert

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 433 175

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden
110

8

Mittwoch, 6. August 2008, 22:16

kommt darauf an wieviel geld du dafür ausgeben möchtest.
mein wacom bamboo fun medium hat mich z.B. 168 euro gekostet..bzw. kostet^^..hab noch nit rechung bezahlt..habs auch erst seit 2 tagen :D.
ich habe mich aber in letzter zeit viel schlau gemacht. wenn dann kann ich dir helfen bei deiner suche.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ Time waits for no one ~
Mach etwas aus deinem Leben, bevor du am Ende stehst, zurück blickst und nichts erreicht hast.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 505 694

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

9

Mittwoch, 6. August 2008, 22:26

naja... also wenn, will ich schon gleich was professionelles - denk ich werd sowas eh irgendwann gebrauchen - also ich geh mal davon aus, dass das nicht ganz billig wird - frage is halt echt, wo ich bischen geld sparen kann??? E-Bay??? irgendwelche speziellen online-shops??? kein plan...
außerdem kenn ich mich in der "zeichenpadszene" net so wirklich aus - also keine ahnung wonach ich da suchen muss, um was gutes zu finden...

Jukebaum

Wächter

  • »Jukebaum« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 75

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Wohnort: Bad(böses) Oeynhausen

Beruf: Freizeit Wahnsinniger

Gilde: Gummibears

Maple Story Name: Tokebaum

Hobbys: alles was Laune macht und/oder Informiert

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 433 175

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden
110

10

Mittwoch, 6. August 2008, 23:30

@oveja: so habt dir mal etwas per pm geschickt..hoffe mal das hilft dir weiter :D

also das tutorial werd ich die nächste Zeit erstmal üben. :D
Es ist zwar nicht ganz der Stil den ich anstrebe..doch das ist ja eh klar..jeder sollte seinen Stil finden..aber sicherlich klasse für jeden Anfänger..wie gesagt^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ Time waits for no one ~
Mach etwas aus deinem Leben, bevor du am Ende stehst, zurück blickst und nichts erreicht hast.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 505 694

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

11

Donnerstag, 7. August 2008, 00:05

du kannst ja auch mit dem gleichen tutorial sachen in nem komplett anderen stil machen ^^
ich persönlich bin ja ein totaler fan von vektorgrafiken - geht mir um einiges besser ab, als mit photoshop zu zeichnen... damit mach ich dann nur die schattierungen...

Talikana

Gesperrt

  • »Talikana« ist männlich
  • »Talikana« wurde gesperrt

Beiträge: 712

Aktivitätspunkte: 712

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Deutschland

Beruf: Mechatroniker

Maple Story Name: IceComet

Hobbys: zogga und sport macha

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 326 097

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden
730

12

Donnerstag, 7. August 2008, 01:26

ich sehe sowas iwie als gabe XD
sehr schön alles erklärt ich werd mich evtl. die tage daran auch mal versuchen

SurviveX

Drache

  • »SurviveX« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 220

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

Gilde: SuperCrazy

Maple Story Name: SurviveX und nochn Char f3

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 265 163

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden
195

13

Donnerstag, 7. August 2008, 07:06

So jetzt seh ich es auch. Hey echt super arbeit ;) und das tutorial ist genial ^^

mir kommt schon so ne frage auf:
Welche Jassi meinste? Is es die von PI oder meinste jemand der auch wirklich Jassi heisst? :D
:beam: :beam: :beam:

Vallah

Hornschwanz

  • »Vallah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 198 454

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. August 2008, 07:47

Das Bild ist wirklich für die Jassi von PI, ich hab mich nur spontan entschloßen daraus ein Tut zu machen. :)

SurviveX

Drache

  • »SurviveX« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 220

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

Gilde: SuperCrazy

Maple Story Name: SurviveX und nochn Char f3

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 265 163

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden
195

15

Donnerstag, 7. August 2008, 08:05

Zitat

Original von Vallah
Das Bild ist wirklich für die Jassi von PI, ich hab mich nur spontan entschloßen daraus ein Tut zu machen. :)


Hehe, ist dir auch gelungen ;)
:beam: :beam: :beam:

Dathcooro

Böses Auge

  • »Dathcooro« ist weiblich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 58

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Beruf: Bauzeichnerin

Gilde: GummiBears

Maple Story Name: Nausica

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 334 608

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden
120

16

Donnerstag, 7. August 2008, 11:52

hast du das mit der Maus gezeichnet oder hast du dafür extra ein "digitalen" stift (hoffe du weiß was ich meine ^^)

würd mich interessieren ^-^

Euph0riia

Cerebes

  • »Euph0riia« ist weiblich

Beiträge: 1 218

Aktivitätspunkte: 1 218

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Wohnort: Deutschland ;D

Gilde: Serendipity

Maple Story Name: Euph0riia & Jolaine & xFruchtiqx

Hobbys: viieLes :P

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 7 093 757

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. August 2008, 13:36

ich denke mal mit der maus gezeichnet aber ich wuerd sowas niemals hinbekommen da muss man schon talent haben
ich find die bilder echt klasse .... respekt :D

Dathcooro

Böses Auge

  • »Dathcooro« ist weiblich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 58

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Beruf: Bauzeichnerin

Gilde: GummiBears

Maple Story Name: Nausica

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 334 608

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden
120

18

Donnerstag, 7. August 2008, 13:49

ich bin mir nicht sicher ob wirklich mit der maus
aber sowas mit der maus würd ich auch nicht hinkriegen ^-^

aber ohne rechner krieg ich ganz ordentliche bilder hin ^-^

oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 505 694

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

19

Donnerstag, 7. August 2008, 14:45

sie sagt doch, dass sie ein zeichenpad hat - also nen stift ;)
wenn du auf papier gut zeichnen kannst, dann bekommste das auch mit der maus hin - ein bischen gewöhnungssache, aber das klappt ... problem ist halt, dass du die maus immer gleichfest drückst... bei den stiften is das wi bei nem bleistift - du drückst fester drauf und er malt dunkler - habs selber nur einmal kurz probiert, aber sicher ne geile sache... aber mindestens genauso gewöhnungsbedürftig wie maus XD

Dathcooro

Böses Auge

  • »Dathcooro« ist weiblich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 58

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Beruf: Bauzeichnerin

Gilde: GummiBears

Maple Story Name: Nausica

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 334 608

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden
120

20

Freitag, 8. August 2008, 08:03

ja das stell ich mir auch schwer vor

habs zwar noch nicht selbst probiert, aber ich zeichne lieber mit hand :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten