Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Maple-Europa.de Fan Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ApAX

Cerebes

  • »ApAX« ist männlich
  • »ApAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 241

Aktivitätspunkte: 1 241

Registrierungsdatum: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Assassin

Gilde: Serendipity

Maple Story Name: ApAX

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 711 663

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden
730

1

Freitag, 16. Januar 2009, 14:43

HP Wash als Assassin

Ich hab mich in letzter Zeit gefragt, ob es Sinn macht, als Assassin HP Washing zu machen, da Assassins ja recht wenig HP haben.

Deswegen wollt ich wissen, wie es auf höheren lvls aussieht... Ist HP Washing ein Muss für Assassinen zum Bossen oder kann man auch gut ohne HP Wash auskommen?
Wenn iwann ja mal Horntail kommt, ist HP Wash ja ein Muss ...

Am besten wäre es ja, wenn man so früh wie möglich mit HP Wash anfängt.
Aber ab welchem lvl würdet ihr es empfehlen?

Oder lohnt es sich eher, die Punkte nur in HP zu stecken und auf Damage zu verzichten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ApAX« (16. Januar 2009, 14:51)


Kapitän

Wächter

  • »Kapitän« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 94

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 525 081

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden
60

2

Freitag, 16. Januar 2009, 15:05

In bezug rein auf eMS, kommts einfach drauf an wie das geld bei dir sitzt und welche beziehungen du zu DKs hast.

z.B. wenn du pap die bomben mit HB überleben willst, reicht es wenn du auf 3700 hp wäscht. Wenn bei dir das Geld für washing nicht so sitzt, kannste nach 13X einfach punkte in HP stecken und auf damage verzichten.

HP washing für ranged klassen wegen training ist NICHT notwendig bevor dem release von Leafre. In Ludi Dungeon, Aqua Road, Himes kommt man super ohne dem kleinsten bisschen HP washing aus, hatte ich ja auf meinem Hermit auch. In eMS washen die meisten nur wegen pap und zak, obwohl es bei zak eh eher sinnlos ist.

Anfangen kann man nie zu früh, und auch nicht zu spät. Es kommt auf die int equips an die man hat. Im schnitt benötigt man +100 int um 5 punkte pro lvl up washen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän« (16. Januar 2009, 15:27)


  • »PilzKiller« ist männlich

Beiträge: 315

Aktivitätspunkte: 315

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Wo kommen Sie her?

Gilde: Ich suche noch eine^^

Maple Story Name: Rumble13

Server: EMS-Kradia

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 823 651

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden
225

3

Freitag, 16. Januar 2009, 15:33

kurze frage was ist washing eigentlich ?

j.a.n.s

Schleifenschwein

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Beruf: Jäger

Maple Story Name: Waltharor

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 61 447

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden
30

4

Freitag, 16. Januar 2009, 15:37

würde mich auch interessieren, da es mit der Übersetzung: anbranden (Wellengang) wohl eher weniger zu tun hat. Vielleicht ist es im Sinne von: to wash - reinigen gemeint. Aber auch da verschließt sich mir der Bezug zu Maple Stroy.

Tody

Tauromacis

Beiträge: 975

Aktivitätspunkte: 975

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Maple Story Name: Bitchass Niggaz

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 514 067

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden
265

5

Freitag, 16. Januar 2009, 15:47

Zitat

Original von j.a.n.s
würde mich auch interessieren, da es mit der Übersetzung: anbranden (Wellengang) wohl eher weniger zu tun hat. Vielleicht ist es im Sinne von: to wash - reinigen gemeint. Aber auch da verschließt sich mir der Bezug zu Maple Stroy.


soweit ich weiß, skillt man erst punkte in hp und setzt diese dann via cs zurück.

@topic:
Das einzige wofür du mehr hp brauchst ist ht. Ich würd an deiner stelle einfach ab lv.130-140 in hp skillen. Machen bows genauso, wenn sie zu ht wollen. Jetzt solltest du noch keine hp skillen, da es noch zu viel unterschied macht, später merkt man den unterschied garnicht (100 hp mehr sind dann so 50-60dmg).



Stars797

Drache

  • »Stars797« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 245

Registrierungsdatum: 19. Juni 2008

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 418 177

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden
105

6

Freitag, 16. Januar 2009, 16:28

bin strikter gegner von hp washing in lvl 7x..

learn2pot

ApAX

Cerebes

  • »ApAX« ist männlich
  • »ApAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 241

Aktivitätspunkte: 1 241

Registrierungsdatum: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Assassin

Gilde: Serendipity

Maple Story Name: ApAX

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 711 663

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden
730

7

Freitag, 16. Januar 2009, 16:40

Zitat

Original von Stars797
bin strikter gegner von hp washing in lvl 7x..

learn2pot


Das Problem als Hermit ist ja nur, dass man bei vielen Bossen 1 Hit down geht ;) (Jedenfalls zu Beginn)
Da helfen auch Pots nicht ^^



Zitat

Original von Kapitän
In bezug rein auf eMS, kommts einfach drauf an wie das geld bei dir sitzt und welche beziehungen du zu DKs hast.

z.B. wenn du pap die bomben mit HB überleben willst, reicht es wenn du auf 3700 hp wäscht. Wenn bei dir das Geld für washing nicht so sitzt, kannste nach 13X einfach punkte in HP stecken und auf damage verzichten.

HP washing für ranged klassen wegen training ist NICHT notwendig bevor dem release von Leafre. In Ludi Dungeon, Aqua Road, Himes kommt man super ohne dem kleinsten bisschen HP washing aus, hatte ich ja auf meinem Hermit auch. In eMS washen die meisten nur wegen pap und zak, obwohl es bei zak eh eher sinnlos ist.

Anfangen kann man nie zu früh, und auch nicht zu spät. Es kommt auf die int equips an die man hat. Im schnitt benötigt man +100 int um 5 punkte pro lvl up washen zu können.


Das ist eine Antwort die ich mir erhofft hatte, danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ApAX« (16. Januar 2009, 16:42)


YunoHiko

Dunkler Pepe

  • »YunoHiko« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 745

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Niedersachsen

Hobbys: Keine

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 391 862

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden
750

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:27

Jede 10Int sind zwar genügend für 1x HP Wash, aber naja. Ich würde dir kein HP Wash empfehlen, denn du investierst leicht 3Euro für 50HP-100HP plus pro reset und brauchst außerdem auch noch genügend Geld um dir gutes INT Zeug zu holen und so weit ich weiß hat eMS nur richtig teure INT Equips, deshalb lohnt es sich nicht. Man geht nicht 1hit down bei Boss fights dafür hat man seine DK's und Bishops und da kannste nicht down gehen, es sei den dein Team ist dumm. Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten 180euro in HP Wash zu investieren um gute HP zu kriegen.

Auf die Frage der Leute was ist HP Wash : HealthPoint Wash ist der Vorgang wo der Spieler kurz vor seinem Level Up INT Rüstung anzieht um so mehr MP zu erhalten. Danach werden die gewonnenen MP Points mit AP Resets resetet und werden in HP reingepackt.

Dragor

Supporter für die Homepage

  • »Dragor« ist männlich

Beiträge: 2 037

Aktivitätspunkte: 2 037

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Lichtenfels

Gilde: AllStarz

Maple Story Name: Dragor89(ems+gms), IceDragor

Level: 51 [?]

Erfahrungspunkte: 12 652 170

Nächstes Level: 13 849 320

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 05:26

mh könnte man mit dieser taktik auch zB Str pauern?^^ Hab zwar net des geld für, aber der gedanke ist schön =D



YunoHiko

Dunkler Pepe

  • »YunoHiko« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 745

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Niedersachsen

Hobbys: Keine

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 391 862

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden
750

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 07:12

Das hab ich nicht ausprobiert, möglich wärs aber wenn ich mal überlege.

Ambax

Hornschwanz

Beiträge: 6 058

Aktivitätspunkte: 6 058

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Maple Story Name: EMSKradia

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 38 249 330

Nächstes Level: 41 283 177

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 07:40

Wenn man später als Hermit/Nighlord z.B. Pap Solo machen will, ist HP Wash auf alle fälle zu empfehlen.

Kapitän

Wächter

  • »Kapitän« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 94

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 525 081

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden
60

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:48

Zitat

Original von YunoHiko
Auf die Frage der Leute was ist HP Wash : HealthPoint Wash ist der Vorgang wo der Spieler kurz vor seinem Level Up INT Rüstung anzieht um so mehr MP zu erhalten. Danach werden die gewonnenen MP Points mit AP Resets resetet und werden in HP reingepackt.


Nicht wirklich lol.

Wie man ordentlich HP washed:
1. Kurz vorm LVL Up sein
2. Int rüßtung anziehen
3. Leveln
4. Nun haste 5 AP zur verfügung. Kauf dir nun 5 AP resets.
6. Steck punkt in HP, resette Ihn von MP und steck den resetteten (omg was für ein wort xd) punkt in den main stat deiner klasse (zB für thieves luk, für warriors str etc)
7. Wiederhole punkt 6 bis du alle 5 AP aufgebraucht hast.

Zitat

Original von YunoHiko
Man geht nicht 1hit down bei Boss fights dafür hat man seine DK's und Bishops und da kannste nicht down gehen, es sei den dein Team ist dumm. Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten 180euro in HP Wash zu investieren um gute HP zu kriegen.


Und schon wieder nicht wirklich korrekt. Du brauchst bei Horntail als ranged character 4800 HP ohne HB damit du mit HB überlebst. Das schaffste ohne HP wash nicht bevor level 17X. Oder falls du keine kohle hast ab 140 punkte in HP pumpst ohne zu resetten.

Und ja, wie ich oben schon sagte rein auf eMS bezogen ist es mehr oder weniger sinnfrei. Aber im generellen auf den gesamten MS content bezogen, definitiv nicht. Ich habe auf meinem captain auch gewaltig hp washed, 4013 HP atm auf 127, mehr als ein lvl15X unwashed captain hat lol.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän« (22. Januar 2009, 17:50)


Dragor

Supporter für die Homepage

  • »Dragor« ist männlich

Beiträge: 2 037

Aktivitätspunkte: 2 037

Registrierungsdatum: 23. April 2007

Wohnort: Lichtenfels

Gilde: AllStarz

Maple Story Name: Dragor89(ems+gms), IceDragor

Level: 51 [?]

Erfahrungspunkte: 12 652 170

Nächstes Level: 13 849 320

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:30

is doch eig das selbe 8o
bei yuno bekommt man erst 5 punkte durch lvl up die man zB auf dex macht und dann durch reset 5 für hp

bei dir macht man die erst auf hp und dann die resetteten auf dex

kommt doch aufs selbe hinaus^^



Kapitän

Wächter

  • »Kapitän« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 94

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 525 081

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden
60

14

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:14

Zitat

Original von Dragor
is doch eig das selbe 8o
bei yuno bekommt man erst 5 punkte durch lvl up die man zB auf dex macht und dann durch reset 5 für hp

bei dir macht man die erst auf hp und dann die resetteten auf dex

kommt doch aufs selbe hinaus^^


Nein.
Er sagt man resetted von mp und haut die punkte auf HP, und ende.

Aber so ist es nicht, und man kann nichtmal von MP, ohne vorher punkte in HP investiert zu haben, resetten da HP und MP im selben pool sind, und resetten verlangt das punkte in HP gesetzt sind.

Warum weiß ich nicht, aber mein erster gedanke sind HP:MP ratio balancierungs gründe.

Edit: Gott verdammt ich merk grade was fürn nerd ich doch bin 8D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän« (22. Januar 2009, 20:15)


YunoHiko

Dunkler Pepe

  • »YunoHiko« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 745

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Niedersachsen

Hobbys: Keine

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 391 862

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden
750

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:24

Dann hab ich von FelixTheLion totalen Schwachsinn gehört, er hat mir das genauso erklärt wie ichs wiedergegeben habe. Horntail braucht man auch nicht umbedingt HP-Wash , man kann sich an ein Seil hängen wo Horntail dich nicht trifft, ist zwar öde aber wayne.

Also Daniel du meinst man packt die in HP, reseted MP und packt das in STR,DEX,INT,LUK? Wieso würde meine Variante dann nicht funktionieren, dann resettest du auch die 5Punkte die durch das Level Up erhalten hast. Ich check ehrlich gesagt den Unterschied nicht.

Hatashi

Cerebes

  • »Hatashi« ist männlich

Beiträge: 1 099

Aktivitätspunkte: 1 099

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

Gilde: Serendipity

Maple Story Name: Hatashi, DarkAnbu, Jäger

Hobbys: Naruto, MapleStory

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 673 717

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:32

Man kann nur Punkte von MP resetten, wenn man vorher Punkte in HP gesteckt hat.
Sonst gäbe es ja nicht nur HP Wash, sondern auch LUK-, STR-Wash usw.
Und ich denke mal, dass Felix weiß, wie man HP washt, sonst hätte er ja keine 30k hp hinbekommen :P

YunoHiko

Dunkler Pepe

  • »YunoHiko« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 745

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Niedersachsen

Hobbys: Keine

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 391 862

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden
750

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:36

Achso, also so is das mit den Babies ... :(

Aber nein jetzt hab ich verstanden was der Fehler war. Felix hat nur 30k mit HyperBody oder nicht?

Kapitän

Wächter

  • »Kapitän« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 94

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 525 081

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden
60

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:40

Zitat

Original von YunoHiko
Dann hab ich von FelixTheLion totalen Schwachsinn gehört, er hat mir das genauso erklärt wie ichs wiedergegeben habe. Horntail braucht man auch nicht umbedingt HP-Wash , man kann sich an ein Seil hängen wo Horntail dich nicht trifft, ist zwar öde aber wayne.

Also Daniel du meinst man packt die in HP, reseted MP und packt das in STR,DEX,INT,LUK? Wieso würde meine Variante dann nicht funktionieren, dann resettest du auch die 5Punkte die durch das Level Up erhalten hast. Ich check ehrlich gesagt den Unterschied nicht.


Da haste es wahrscheinlich falsch verstanden als Jeroen es dir erklärt hat. Und nein, ranged attacker können nicht seduce mule spielen wie die lieben Dark Knights. Und man wird auch wenn nen seduce mule auf dem Seil hängt weiterhin damage nehmen, aber horntail wird deinen Character nicht mehr kontrollieren können. Und btw, der seduce mule selbst kriegt auch noch atk damage ab, aber dank stance kein kb etc. Du verstehst was ich meine.

Ranged charaktere brauchen eben HP wash um 1 hit mit HB bevor lvl170+ überleben zu können.

Und so, wie erklär ich dir nun die löcher in deiner Theorie. Int rüßtung erhöht die anzahl der BASE MP die du per Lvl up bekommst, es ist nicht gleichwertig mit punkte in HP / MP stecken.

Und du hast nirgends erwähnt das du die AP nach lvl up in HP stecken würdest bevor reset.

Und AP in MP stecken, dann resetten und in HP stecken is dumm weil es dich zu deinem alten MP zurück führt und du die AP verlierst welche du in STR/DEX/INT/LUK stecken könntest.

Und wie schon zu anfang gesagt, um überhaupt was von MP resetten zu können muss mindestens 1 punkt in HP investiert sein. Ratio für reset is: 1 Punkt in HP ermöglicht dir 1 punkt aus MP zu resetten und in deinen main stat zu stecken. Aber pass auf das du immer über minimum MP bist. Wenn du unterhalb bist kannst du nicht mehr washen.

Wenn du mir nach all diesen beweisen nicht glaubst, kauf doch bei nem unwashed char der keine punkte in HP hat nen AP reset, level up mit int equips und schau nach ob du dann aus MP resetten kannst :>

Wird nicht klappen :>

Chrissian

Cerebes

  • »Chrissian« ist männlich

Beiträge: 1 237

Aktivitätspunkte: 1 237

Registrierungsdatum: 8. März 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Ausbildung

Gilde: ChillOut

Maple Story Name: ChibiPanda, LikeSnow

Hobbys: Gitarre, Tischtennis, Speedcubing

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 287 642

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Januar 2009, 05:46

d.h. hp washing ist die Punkte von MP zu nehmen und auf HP zutun.
Hat man dann aber nicht zuwenig MP?

Kapitän

Wächter

  • »Kapitän« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 94

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 525 081

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden
60

20

Freitag, 23. Januar 2009, 12:36

Zitat

Original von Chrissian
d.h. hp washing ist die Punkte von MP zu nehmen und auf HP zutun.
Hat man dann aber nicht zuwenig MP?


Lies nochmal was ich über dir geschrieben habe ?(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten