Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Ich habe auf grund des massiven Spambots Registrierungen folgende Mail-Provider speren lassen.

Spoiler Spoiler

hotmail.de/.com, live.com, gmail.com, mydisneyvacation.us, bonejangles.com und yahoo.cn/.com

Diese sind im Forum nicht mehr erwünscht.
Diese Sperrung ist vorerst dauerhaft.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Maple-Europa.de Fan Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 21:23

Resümee: Maple-Europa.de

So!

Nach fast 1 1/2 Jahren hier auf dieser Seite möchte ich jetzt mal Rückblickend etwas loswerden.

Als ich mich vor dieser halben Ewigkeit hier registriert habe war es wie überall: Man ist "Der Neue", hat keine Posts (JA! OMG!!) und ist - trotz aller "Liebe" irgendwie ganz unten. Es ist außerdem das längste Forum, indem ich bin, das noch in der Form lebt, wie zu der Zeit, als ich mich entschloß, mich hier zu registrieren. Und das ist verdammt nochmal gut so!

Ich möchte einfach mal Feedback geben; mit der bekannten Pro- und Kontra-Liste.

Pro:

* Beständigkeit
Egal was kam und kommen wird. Dieses Forum hat seine Stamm-User, auch lange über den Maple-Tod hinaus (-> Woshiwobi). Das ist eine Erfahrung, die ich in wenigen Foren nur mache, und das ist toll!

* Mein virtueller Kummerkasten
Egal ob mir zum Heulen zumute ist oder ich einen Lachflash nach dem anderen habe: Hier kann ich es aussprechen. Und wegen der sehr buntegemischten Community findet man immer jemanden.

* Bunt-gemischte Community
Dieses Forum ist auch insofern faszinierend, dass es Querbeet durch sämtliche Alters- und Bildungsstufen, Geschlächter, "Rassen",... geht. Das Forum ist mehr eine Community als ein Ort, an dem irgendwelcher Sinnloser-Maple-Mist ausgetauscht wird. Wer braucht schon die Lokalisten?

* Wenig Beschränkungen
Trotz des Umstandes, dass hier auch 11-Jährige 'rumhüpfen können: Das Forum hat kaum Regeln. Signaturen können frei gewählt werden, der Avatar kann groß sein, und HTML- und BB-Code ist fast immer an.

* Vernünftige User
Selbsterklärend.

*Pro und Con: Moderatoren editieren in den Eintrag
Das ist insofern super, weil in anderen Foren diese "CLOSED *Smiley mit Schüssel*"-Posts mich nerven.


Kontra:

* Zu viele Moderatoren (vor allem einer)
Die User machen eigentlich kaum etwas falsch, und ich finde diese Überbesetzung der Moderatorenposten etwas überflüssig. Ich bin sicher, dass selbst ohne ein Moderator alles glatt läuft. Die Themen werden doch sowieso wahllos geschlossen (etwa mein "Suche-Gilde-Thread"), während andere offen bleiben.

* Moderatoren editieren in den Post
Halte ich für überflüssig. Auch wenn da steht, dass an einem Beitrag herugmeschnippelt wurde bringt einem der Pfeil doch nur auf den letzten Eintrag des Themas. Wenn die Moderatoren was zu sagen haben dann wäre ein Standalone-Post angebracht, oder sollen wir in ein- und demselben Beitrag 10 mal editiert werden: "Ja", "Nein", "Doch", "Nee",...

* Personalentscheidung werden intern gefällt
Ist ja schön, dass das "Team" entscheidet, wer Moderator wird, aber wenn 5 Leute von 1.ooo möglichen Usern entscheiden, mit wem WIR (die Normalen User) "zu leben" haben ist das mehr als Fragwürdig.

* ... Und Kritik am Personal wird immer unterdrückt.
...mit der lächerlichen Begründung, wir sollen es "privat" klären. Das geht ALLE etwas an. Und eine Diskussion mit einem Moderator zu führen ist (auch psychologisch) nicht gerade nett.

* Sinnlos-Regeln
Die "Beiträge können nicht gelöscht werden" und die "Doppelpost-Regel" sind zwei Regeln, wo die eine Umstand die andere Regel heraufbeschwört. Absoluter Blödsinn, sollte man mal ändern! Die entsprechenden Verwarnungen sind ebenfalls lächerlich.


Wow, sind doch heftige Contras zusammengekommen. Soviele waren es nichtmal als ich im Bett daran gedacht habe xD

Im ernst, die positiven Punkte haben mehr Gewicht. Ich mag dieses Forum, und ich hoffe, es bleibt so, wie wir es jetzt kennen..:D

(Das war jetzt ein FEEDBACK, oder eine KRITIK, kein GEMOTZE).

"Euer" Tobias
(Warum nennt mich keiner mit Vornamen??)

Shark Master

Administrator

  • »Shark Master« ist männlich

Beiträge: 4 381

Aktivitätspunkte: 4 411

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Wohnort: München

Beruf: Verkauf

Gilde: RedLounge

Hobbys: alles mögliche

Server: EMS-Kradia

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 27 871 997

Nächstes Level: 30 430 899

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2009, 21:30

Erst mal sage ich mal danke für den Bull Shite :D :D
Nein in erst.
Danke für den tollsten Feedback den ein User gepostet hat.
Ich finde es auch supa wie das Forum läuft (mein bestes Projekt)

Bei den Punkt mit dem Regeln werde ich mir was ausdenken
Da es erstens veraltet ist und seit dem einführung der Regeln sich einiges getan hat.

Ich werde auch die anderen Kontras berücksichtigen (fals möglich).
Mercedes - LedoIas


Kanonier - kanonenidiot

Spoiler Spoiler


Mechaniker - MezzMechanic

Spoiler Spoiler


Dual Blader - Paranomal

Spoiler Spoiler


Kampfmagier - BattelZahn

Spoiler Spoiler


Flammenmagier - München

Spoiler Spoiler


3

Samstag, 14. Februar 2009, 21:35

Ich bedanke mich für Dein Feedback. Meine Statements da oben sind natürlich nicht unzerstörbar; wenn ihr gute Argumenten bringt könnt Ihr den einen oder anderen Punkt kippen ;)

Ja, SharkMaster, Gerhart, Remasuri, ganz speziell an Dich:

Du hast vor ein paar Jahren bei Projektbeginn so viel Energie eingesetzt, um eine möglichst gute Datenbank + Forum zu erstellen. Jetzt erntest Du meine /unsere Annerkennung dafür. Irgendwann muss ja mal der Punkt kommen, an dem der Bauer seine Früchte ernten kann.

Sincerely,

Ich habe euch alle genauso Lieb wie Guildo Horn einst xD (bis auf Kapitän) xD xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZoCKeR« (14. Februar 2009, 21:37)


Woshiwobi

unregistriert

4

Samstag, 14. Februar 2009, 21:47

ich denke ich kann Zocker in großen und ganzen zustimmen mitdem was er gesagt hat


vorallem

Zitat

* ... Und Kritik am Personal wird immer unterdrückt.
...mit der lächerlichen Begründung, wir sollen es "privat" klären. Das geht ALLE etwas an. Und eine Diskussion mit einem Moderator zu führen ist (auch psychologisch) nicht gerade nett.



aber die positiven sachen haben ja mehr gewicht gele ^^


also auf viele schöne weitere jahre mit ms ^^

und meine auch das hier ist das forum wo ich schon am längsten aktive bin ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woshiwobi« (14. Februar 2009, 21:47)


Shark Master

Administrator

  • »Shark Master« ist männlich

Beiträge: 4 381

Aktivitätspunkte: 4 411

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Wohnort: München

Beruf: Verkauf

Gilde: RedLounge

Hobbys: alles mögliche

Server: EMS-Kradia

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 27 871 997

Nächstes Level: 30 430 899

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Februar 2009, 21:51

Zitat

Ja, SharkMaster, Gerhart, Remasuri, ganz speziell an Dich:

Ich heiße nicht Gerhart, sondern Gerhard :rolleyes:
Mercedes - LedoIas


Kanonier - kanonenidiot

Spoiler Spoiler


Mechaniker - MezzMechanic

Spoiler Spoiler


Dual Blader - Paranomal

Spoiler Spoiler


Kampfmagier - BattelZahn

Spoiler Spoiler


Flammenmagier - München

Spoiler Spoiler


Woshiwobi

unregistriert

6

Samstag, 14. Februar 2009, 21:52

Zitat

Original von Shark Master

Zitat

Ja, SharkMaster, Gerhart, Remasuri, ganz speziell an Dich:

Ich heiße nicht Gerhart, sondern Gerhard :rolleyes:


mach dir nix draus Gerhart kann jeden mal passieren :D

7

Samstag, 14. Februar 2009, 21:58

Du bist aber heute Schrecklich penibel Gerhard.
Sonst achtest Du doch auch nicht auf Rechtschreibung (Icks Deh) xD
Naja, das kommt von "Berni und Gert"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZoCKeR« (14. Februar 2009, 21:59)


oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 520 435

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

8

Samstag, 14. Februar 2009, 23:24

ich stimme dir zu 100% zu ;-)

Schön dass du dir immerwieder die Mühe machst so Posts wie diesen zu verfassen :)

Warphz

Cerebes

  • »Warphz« ist männlich

Beiträge: 1 406

Aktivitätspunkte: 1 406

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Wohnort: NRW :P

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 297 850

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:39

Dein Feedback ist super.
Kann dir eigentlich auch nur zustimmen. (und nichtnur deshalb weil mir keine vernünftigen Argumente einfallen würden. :rolleyes: )

Ich hätte nie die Lust, geschweige denn Zeit, solche Post's zu verpassen. =)

Also: Respekt! xD

Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warphz« (15. Februar 2009, 00:39)


Chrissian

Cerebes

  • »Chrissian« ist männlich

Beiträge: 1 237

Aktivitätspunkte: 1 237

Registrierungsdatum: 8. März 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Ausbildung

Gilde: ChillOut

Maple Story Name: ChibiPanda, LikeSnow

Hobbys: Gitarre, Tischtennis, Speedcubing

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 290 810

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 07:00

Ich finds ziemlich gut dass du das ansprichst und kann dir in so ziemlich allen Punkten mehr oder weniger zustimmen.
Aber mehr senf brauch ich wohl ausnahmsweise heut ned dazugeben :)

11

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:57

Irgendwas wollte ich schreiben. Ich habe vor, ein Tutorial im Macintosh-Forum(.de) zu schreiben, wie man Bootcamp installiert, um - etwa Maple zu spielen - Windows-Software nutzen zu können.

Ein solches Englisches Tutorial gibt es von mir bereits HIER.

Und so eines sollte es noch in Deutsch geben, aber das war mir zu spät am Abend. Deshalb habe ich mich mal an ein Feedback gewagt.

oveja87

Cerebes

  • »oveja87« ist weiblich

Beiträge: 1 345

Aktivitätspunkte: 1 345

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: Saarland

Beruf: Auszubildende (Medindesign)

Gilde: ErzEngel / DUNKELHEIT

Maple Story Name: oveja87 / oveja

Hobbys: Essen, schlafen, Musik hören, feiern, Freunde, spontan sein, ab und zu was sporliches machen, Snowboarden, Inlineskaten, Quad fahren, kreativ sein, Web-/ Grafikdesign, Flash lernen, Maple zocken, ans Meer fahren, Campen, neue Musik entdecken...

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 520 435

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden
620

12

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:56

<offtopic>na dann kann ich mir ja jetzt ganz beruhigt nen Mac kaufen</offtopic>

Zocker du bist der absolute King!

13

Montag, 16. Februar 2009, 10:54

Habe das Tutorial eben upgedated. Einige Rechtschreibfehler wurden entfernt, einige Dinge aus aktuellem Anlass geändert und einige Möglichkeiten, wie man an eine Windows-Kopie/Lizenz kommt aufgezeigt.

~Vampyr~

ein Vampyr *kreisch*

Beiträge: 1 017

Aktivitätspunkte: 1 017

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kundenberaterin

Gilde: VSClockwise

Maple Story Name: MitzuBishii |.| xBourbonKid

Hobbys: Freunde, Pc, Musik hören, Singen, Quatsch machen, Gfx, Filme gucken, [...]

Server: GMS-Windia

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 279 942

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Februar 2009, 11:30

Ich schließe mich den Usern an. Ich finde es auch sehr gut, dass du mal die Pro- und Kontraseiten des Community aufgezeigt hast. Respekt dafür von mir an dich Tobi (jetzt weiß ich ja wie du heißt).
Was das Editieren der Beiträge angeht, hast du zum Teil Recht. Ich habe mir angewöhnt kleine Bemerkungen wegen eines Posts einfach dort reinzueditieren, in dem anderen Forum wo ich vorher war, wurde es zur Regel, für sowas nicht extra einen neuen Post zu verfassen. Dieser wurde dann von den Usern direkt als Moderatoren-Spam abgestempelt un endete in einer endlosen Diskussion, bis die Regel eingeführt wurde.
Ich kann mir jedoch irgendwie auch denken, dass es vielleicht Usern wie dir auf die Nerven geht, wenn in dem Post "herumgeschnippelt" wird. Ich nehme also diese Kritik, Feedback usw. gern für mich persönlich an.^^

1, 2, Freddies coming for you
3, 4, better lock your door
5, 6, grab your crucifix
7, 8, gonna stay up late
9, 10 never sleep again.

Vertigo

???? <3

  • »Vertigo« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 1 038

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

Gilde: /

Maple Story Name: iPeacemaker

Hobbys: Freunde treffen, zocken..

Server: EMS-Kradia

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 093 059

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden
860

15

Montag, 16. Februar 2009, 12:11

Ich find's nicht schlimm,wenn Mods in meinen Posts "rumschnippeln".Solange sie nichts von meinem eigentlichen Beitrag ändern,geht das in ordnung. ;)
iPeacemaker | Outlaw | Level 110

16

Montag, 16. Februar 2009, 12:35

Kein Feedback ohne Positiv- und Negativpunkte. Obwohl ein richtiges Feedback ja im Sandwichverfahren erstellt wird, aber ich habe mich doch für die Liste entschieden.

Der Punkt des Editierens ist schon richtig, ich finde es ja sowohl gut als auch schlecht. Aber eine bessere Lösung wäre vielleicht doch hilfreich; auch wenn ich momentan keinen Vorschlag unterbreiten kann.

Ich finde es halt blöd, weil man oftmals auch verschwitzt oder nicht erkennt, dass was geändert wurde. Angenommen, ich editiere jetzt in den "Was denkt ihr gerade"-Beitrag vom XX.XX.2007 rein, dass ihr z.B. Versager seit. Das steht dann da, und jeder, der auf den Knopf mit dem Pfeil klickt landet beim 16.02.2009. Ein drastisches Beispiel.

Gut daran ist eben dass kein Mod-Spam "auftritt". Manchmal geht einfach so ein Thema down (es wird geschlossen), ohne jetzt einen direkten Grund zu finden. 5 Posts, ganz normal, aber "Closed", da der Moderator sich nicht die Mühe gemacht hat Gründe aufzuzeigen. Und ich würde mir wünschen ("Jetzt geht das schon wieder los"), dass die Moderatore Themen nichtmehr schließen, nur weil ein User (auch der Themenersteller) das so verlangt. Ich habe schon oft ein Thema doppelt eröffnen müssen, nur weil jemand "Kann geclosed werdn" geschrieben hat.

Oder hat das andere Hintergründe, Ivy (auch einen Blick zu Ando werf')?

~Vampyr~

ein Vampyr *kreisch*

Beiträge: 1 017

Aktivitätspunkte: 1 017

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kundenberaterin

Gilde: VSClockwise

Maple Story Name: MitzuBishii |.| xBourbonKid

Hobbys: Freunde, Pc, Musik hören, Singen, Quatsch machen, Gfx, Filme gucken, [...]

Server: GMS-Windia

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 279 942

Nächstes Level: 7 172 237

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Februar 2009, 12:42

Ich habe eigentlich immer gedacht, dass es ok ist, das Thema zu schließen, wenn er Ersteller das so möchte. Du als User kannst ja, wenn du auch so ein Problem hast, ja anfragen, ob das Thema wieder geöffnet werden kann. Es soll dann ja nicht für immer geschlossen bleiben. Da muss man halt ein wenig kommunizieren. Ich schließe nur Themen, wo der Ersteller wie gesagt selbst sagt, es kann geschlossen werden, ohne ne Begründung. Ansonsten begründe ich die Schließung eigentlich immer. Oo

1, 2, Freddies coming for you
3, 4, better lock your door
5, 6, grab your crucifix
7, 8, gonna stay up late
9, 10 never sleep again.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Thema bewerten